Diese Krankheit bezieht sich auf dermatologische Erkrankungen, die hauptsächlich infektiös-allergisch sind. Ursache für wanderndes Erythem ist die Infektion einer Person mit einer Spirochäte infolge eines Zeckenstichs . Auch diese Krankheit wird wanderndes Erythem Afzeliusa Lipshtzytsa genannt.
Symptome der Krankheit
Je nach Beschaffenheit des Körpers treten in der Zeit von 6 bis 23 Tagen nach dem Biss Infektionssymptome auf. Dies ist zunächst ein roter runder Punkt mit scharfen Kanten. In diesem Fall hat es eine glatte Oberfläche ohne Ablösen und wird nicht über die Oberfläche der Haut angehoben.
Mit der Zeit wächst die Stelle, nimmt an Größe zu, während der innere Teil bleich wird und man die Papel - den Ort des Zeckenbisses - sehen kann. Ziemlich oft hat wanderndes Erythem Dimensionen von mehr als 15-20 cm im Durchmesser.
Es ist nötig zu bemerken, dass sich in den meisten Fällen der allgemeine Zustand bei der Person nicht verschlechtert, und der Fleck verschwindet allmählich in ein paar Monaten. Aber in einigen Fällen können Patienten über den Verlust von Stärke und Schmerz in den Muskeln klagen.
Meistens sind Punkte chronischer wandernder Erytheme an den Beinen, unter den Armen, in den Oberschenkeln und im Gesäß, in den Poplitealhöhlen lokalisiert. Abhängig von der Schwelle der menschlichen Empfindlichkeit können die betroffenen Bereiche ein Kribbeln, einen Wunsch nach Kratzen und sehr selten Zärtlichkeit verursachen.
Es gibt mehrere Beispiele, wo der Fleck mit wanderndem Erythem eine unregelmäßige "Band" -Form hatte und große Bereiche des Körpers umfasste.
Diagnose des wandernden Erythems
Das am häufigsten diagnostizierte wandernde Erythem ist aufgrund eines klaren klinischen Bildes und des Vorhandenseins eines Zeckenbisses nicht schwierig. Bei der Analyse von Hautabschürfungen aus dem betroffenen Hautareal kommt es zu einer Zunahme von Riesenzellen, Lobroziten, Ezonophilen und Lymphozyten im Infiltrat.
Behandlung von Beschwerden
In der Regel wird bei der Diagnose eines wandernden Erythems die Behandlung wegen der unvollständig untersuchten Natur der Krankheit nicht vorgeschrieben. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle verläuft das Erythem nach einer längeren Zeit ohne Spuren.
In einigen Fällen, die von einem Arzt bestimmt werden, können Antibiotika verwendet werden, um den Zeitpunkt der Erkrankung zu reduzieren. Für diese Zwecke gelten:
- Vitamintherapie;
- Autohemotherapie (Einführung des eigenen Blutes des Patienten in eine Vene oder subkutan);
- Antibiotikatherapie (Erythromycin, Benzylpenicillin, Oletetrin, etc.);
- UV-Bestrahlung;
- externe juckreizstillende Medikamente (Advantan, Synoderm, Fenistil und Triderm).