Schwellung der Eileiter

Kinder sind Blumen des Lebens. Ich denke, es gibt wenige solche Leute, die diesen gemeinsamen Glauben herausfordern möchten. Jemand im Leben solcher Blumen erscheint ziemlich unerwartet, jemand plant lange ihr Erscheinen, aber, leider, gibt es Fälle, in denen Sie für eine lange Zeit Ihre Pläne nicht verwirklichen können, ein Baby zu begreifen. Um die wahre Ursache der Unfruchtbarkeit festzustellen, muss manchmal auf bestimmte medizinische Methoden zurückgegriffen werden. Einer davon ist die Reinigung der Eileiter. Diese Methode ist notwendig, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu bestimmen, da deren Durchgängigkeitszustand nicht manuell ermittelt werden kann. In der Gynäkologie werden Blasrohre seit langem erfolgreich eingesetzt.

Kontraindikationen für die Anwendung dieser Methode:

Vor dem Blasen der Rohre sollte eine gründliche gynäkologische Untersuchung durchgeführt und eine detaillierte Analyse des Abflusses durchgeführt werden. Die am besten geeigneten Tage für die Reinigung der Eileiter sind die Zeit vom 10. bis zum 16. Tag, gerechnet ab Beginn der Menstruation. Wenn Sie an anderen Tagen forschen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer fehlerhaften Diagnose.

Wie bluten sie die Eileiter?

Die Beatmung der Eileiter kann entweder mit einer speziellen Apparatur oder mit einer einfachen Vorrichtung, bestehend aus einer Gebärmutterspitze, einem Quecksilbermanometer (misst den Druck im System) und einem doppelten Gummizylinder oder einer großen Spritze mit einer Kapazität von 150 bis 200 cm3 erfolgen. Vor der Operation müssen Sie den Darm mit einem Einlauf urinieren und reinigen. Alle verwendeten Instrumente (Uterusspitze, Spiegel, Gummischlauch, Kugelzange, Pinzette) werden sorgfältig sterilisiert. Die Studie wird auf einem gynäkologischen Stuhl durchgeführt.

Zu Beginn der Studie ist die Gebärmutterspitze durch einen Gummischlauch durch ein Manometer mit einem Gummizylinder verbunden. Nach vorbereitender Vorbereitung wird der vaginale Teil des Gebärmutterhalses mit Alkohol desinfiziert. Um die Gebärmutterspitze einzuführen, wird die äußere Lippe mit einer Kugelzange ergriffen. Dadurch schließt der Gummikegel der Gebärmutterspitze die Öffnung des Gebärmutterhalskanals vollständig. Und die Spitze sollte ohne eine vorläufige Verlängerung des Halses eingeführt werden, dies vermeidet die Verletzung der Schleimhaut. Um zu verhindern, dass Luft an der Spitze austritt, kreuzen sich die Kugelzangen und verschließen dadurch das Loch des Halskanals um die Spitze herum. Dann pumpte das System allmählich Luft. Die Angabe der Quecksilbersäule sollte 150 mm nicht überschreiten. Ein höherer Druck ist gefährlich, er kann zu Spasmen von Rohren oder anderen unerwünschten Folgen führen.

Zeichen, die den Grad der Durchgängigkeit durch die Eileiter kennzeichnen:

  1. Das charakteristische Gurgeln durch die Bauchwand oder ein leises Pfeifen sowie ein ziemlich rascher Druckabfall am Manometer (von etwa 150 bis 60) weisen auf eine vollständige Durchgängigkeit hin Eileiter.
  2. Der Ton eines höheren Tones und der langsame Druckabfall im Quecksilbermanometer zeugen von der teilweisen Durchgängigkeit der Eileiter (d. H. Das Lumen ist schlecht irgendwo durchdrungen).
  3. Völliges Fehlen von Schall und Stoppen der Quecksilbersäule auf gleichem Niveau sind bei vollständiger Obstruktion der Eileiter oder bei Spasmus der Gebärmutteröffnung möglich. Für eine genauere Untersuchung ist es notwendig, die Operation zu wiederholen, ohne die Spitze nach 2-3 Minuten zu entfernen.