Supraventrikuläre Tachykardie

Arrhythmie hat zwei Hauptformen (Tachykardie und Bradykardie), von denen jede wiederum von verschiedenen Arten ist. Sie variieren in der Lokalisierung der Pathologie und der Art des Kurses. Die supraventrikuläre Tachykardie ist die häufigste Form der Arrhythmie. Sie tritt in 95% der Fälle bei Kardiologen mit Symptomen von Herzrhythmusstörungen auf. Zur gleichen Zeit gehört diese Krankheit nicht zu gefährlichen Bedingungen und gibt gewöhnlich zu einer konservativen Behandlung nach.

Ursachen und Symptome von supraventrikulären oder supraventrikulären Tachykardien

Die beschriebene Form der Arrhythmie hat diesen Namen, da pathologische Kontraktionen des Herzmuskels in der Zone oberhalb der Ventrikel des Organs beginnen. In der Regel tritt die Krankheit in Form von akuten Anfällen auf - Paroxysmen.

Die Ursachen der in Betracht gezogenen Krankheit sind verschiedene Störungen in der Arbeit und Struktur des Herzens, sowie das Leitungssystem, vegetativ-humorale Störungen, eine falsche Lebensweise. Wenn die Faktoren, die diese Art von Arrhythmie provozieren, nicht identifiziert werden konnten, gibt es idiopathische paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie.

Symptome der Pathologie:

EKG mit supraventrikulärer Tachykardie

Das Hauptdiagnosewerkzeug in diesem Fall ist ein Elektrokardiogramm. Bei supraventrikulärer Tachykardie befindet sich immer ein positiver oder negativer Zahn P vor dem QRS-Komplex.

Zur Bestätigung der Diagnose wird auch die Herzfrequenz gemessen, MRT, MSCT und Ultraschall des Herzens durchgeführt.

In einigen Fällen ist eine tägliche EKG- Überwachung erforderlich, bei der kurzzeitige Anfälle aufgezeichnet werden, die von einer Person nicht wahrgenommen werden. Wenn das nicht genug ist, wird ein endokardiales Kardiogramm durchgeführt - die Einführung von intrakardialen Elektroden.

Behandlung von Paroxysmen der supraventrikulären Tachykardie und Operation

Notfalltherapie von Anfällen der Pathologie besteht darin, erste Hilfe (kalte Kompresse auf der Stirn und dem Hals, Drücken auf die Augäpfel, das Halten des Atems mit Anstrengung), sowie die intravenöse Verabreichung von Antiarrhythmika zur Verfügung zu stellen:

Nachdem der Anfall beseitigt wurde, ist eine ambulante Beobachtung für einen Kardiologen notwendig, der ein dauerhaftes Regime für die Behandlung von Tachykardie individuell verschreiben wird.

Wenn die Krankheit schwerwiegend ist oder Medikamente nicht wirksam sind, wird ein chirurgischer Eingriff empfohlen: