Meister Spirale

Uterusspirale lange genug in der Gynäkologie verwendet, als eines der wichtigsten Mittel der Empfängnisverhütung. Die Wahrscheinlichkeit der Abwesenheit der Schwangerschaft bei seiner Anwendung ist fast 100%. Heute gibt es eine große Anzahl von Gebärmutterspiralen, die sich in der Konfiguration, dem Prinzip der Aktion, der Starrheit und der Form unterscheiden.

Wie funktioniert die Uterusspirale?

Das Prinzip der Uterusspirale ist, im Gegensatz zu anderen Kontrazeptiva, ein Hindernis für die Befruchtung des Eies zu schaffen. Die Eizelle, die aus dem Follikel austritt, spiralisiert, wenn sie in der Gebärmutterhöhle vorhanden ist, fünfmal schneller durch die Eileiter und kann daher normalerweise nicht in die Gebärmutterwand eindringen. Darüber hinaus bewirkt die empfängnisverhütende Vorrichtung dieses Typs eine schützende Reaktion auf den Fremdkörper aus dem Uterusepithel, was als Ergebnis die normale Implantation des Eies verhindert.

Auch heute gibt es solche intrauterinen Spiralen, die, wenn sie in der Gebärmutterhöhle installiert sind, Hormone freisetzen, die die Schwangerschaft verhindern.

Die häufigsten sind heute Spiralen wie Multiload, Nova T, Mirena , Juno.

Wie ist die Installation der Gebärmutterhelix?

Dieser Prozess ist für erfahrene Gynäkologen problemlos. Die Manipulation wird ambulant in einem gynäkologischen Stuhl durchgeführt. Der Arzt mit Hilfe von gynäkologischen Spiegeln öffnet den Zugang zum Gebärmutterhals und durch ihn in die Gebärmutterhöhle führt eine Spirale ein. Zur gleichen Zeit erlebt eine Frau schmerzhafte Empfindungen.

Was sind die Vor- und Nachteile des IUD?

Der Hauptvorteil dieser Verhütungsmethode ist vielleicht ihre hohe Effizienz. Eine Frau lange Zeit mit einer Spirale zu beschäftigen, macht sich vielleicht keine Sorgen über Verhütung. Diese Methode zur Verhinderung von ungewollten Schwangerschaften ist ideal für junge Mütter, auch für Diejenigen, die in der Stillzeit sind, tk. Spirale beeinflusst das Stillen in keiner Weise. Der Ersatz der Spirale durch eine neue wird nach dem Ablauf der vorherigen durchgeführt. Gynäkologen empfehlen gleichzeitig eine kurze Pause - 3-6 Monate, während der Sie orale Kontrazeptiva verwenden können.

Auf der anderen Seite ist das Intrauterinpessar ein Fremdkörper für den Körper, der wiederum eine negative Reaktion hervorrufen kann. Diese Methode der Empfängnisverhütung ist kontraindiziert bei Frauen, die reproduktive Gesundheitsprobleme haben, insbesondere bei Störungen wie chronischen Entzündungsprozessen, Tumoren, Myomen, Ovarialfunktionsstörungen usw.