Wie ist Gebärmutterhalskrebs Erosion kauterisiert?

In der modernen gynäkologischen Praxis werden solche Arten der Kauterisierung der Zervixerosion wie Kryodestruktion, Elektrokoagulation, Radiowellenelektrokoagulation und Laserzerstörung oft verwendet.

Methoden zur Verätzung von Gebärmutterhalskrebs Erosion

Alle Methoden der Kauterisation von Gebärmutterhalskrebs haben Vor- und Nachteile:

  1. Elektrokoagulation ist eine traumatische Methode, die die Bildung von groben Narben am Hals verursacht und auch schwere Blutungen verursachen kann, aber die Methode wird am häufigsten wegen ihrer Zugänglichkeit verwendet.
  2. Kryodestruktion des Gebärmutterhalses hinterlässt keine Narben, kann aber nicht für die Größe des betroffenen Gebietes mehr als 3 cm verwendet werden, wird nicht für signifikante Deformationen aufgrund schlechten Kontakts der Gefrierspitze mit der Schleimhaut verwendet. Aber machen Sie sich keine Sorgen darüber, ob es schmerzhaft ist, den Gebärmutterhals zu kauterisieren, weil das Verfahren schmerzlos ist, obwohl es manchmal Uteruskontraktionen verursacht. Die Methode wird selten durch Blutung kompliziert, aber wässriger Ausfluss nach dem Eingriff ist bis zu einem Monat möglich.
  3. Laserkoagulation ermöglicht es Ihnen, nur die pathologischen Bereiche der Schleimhaut zu entfernen, angrenzende Bereiche intakt lassen, können Sie mehr als 3 cm im Bereich brennen, erfordert aber die Verwendung von örtlicher Betäubung, und oft solche Komplikationen nach Laser Kauterisation des Gebärmutterhalses als Blutung.
  4. Radiowellenkoagulation des Gebärmutterhalses ist am wenigsten traumatisch und verursacht selten Komplikationen, erfordert keine Anästhesie, ist aber in unserem Land wegen der hohen Kosten der Ausrüstung zur Durchführung nicht üblich.

Vorbereitung für die Kauterisation des Gebärmutterhalses

Vor dem Abbrennen der Erosion sind eine Reihe von Studien erforderlich, um die Benignität des Prozesses (Biopsie oder zytologische Untersuchung) zu bestätigen. Bei der Untersuchung sollte der Gynäkologe sicherstellen, dass bei deutlich sichtbarer Kolposkopie der Übergangsbereich zwischen gesundem und verändertem Epithel und die Läsion nicht in den Zervikalkanal übergeht. Auch findet der Arzt heraus, ob es akute oder akute chronisch-entzündliche Erkrankungen im kleinen Becken gibt. In Ermangelung von Kontraindikationen und 1-3 Tage nach der Menstruation ist Kauterisation des Gebärmutterhalses erfolgt.

Das Verfahren zur Kauterisation von Gebärmutterhalskrebs Erosion

Abhängig von der Art der Kauterisation, verwenden Sie die eine oder andere Methode der Exposition in dem betroffenen Bereich. Bei Elektrokoagulation an geschädigtem Gewebe handelt es sich um Elektrostrom, die Methode ist jedoch nur für gebärende Frauen geeignet.

Eine Besonderheit, wie die Kauterisation des Gebärmutterhalses bei der Radiowellenkoagulation auftritt, ist die Verwendung nicht von Elektrostrom, sondern von elektromagnetischen Wellen hoher Frequenz ohne direkten Kontakt mit der Schleimhaut, nur aufgrund der thermischen Wirkung von Wellen auf das Gewebe.

Bei der Kryodestruktion erfolgt die Moxibustion mit Hilfe von flüssigem Stickstoff, der die geschädigte Schleimhaut einfriert und intaktes gesundes Gewebe intakt lässt. Bei der Laserkoagulation des Gebärmutterhalses erfolgt ein Laserspot-Aufprall, selbst bei sehr kleinen Schäden, ohne negative Auswirkungen auf benachbarte Standorte.

Es ist schwer zu sagen, wie lange der Cervix kauterisiert wird, aber normalerweise dauert die Prozedur ein paar Minuten. Bei der Anästhesie während der Kauterisation wird häufig eine Lokalanästhesie verwendet.

Empfehlungen nach der Kauterisation des Gebärmutterhalses

Die vollständige Heilung der Schleimhaut nach der Kauterisation erfolgt für 1-2 Monate. Während dieser Zeit ist es nicht empfehlenswert, Sex zu haben. Um Blutungen zu vermeiden, nehmen Sie kein heißes Bad nach der Koagulation. Möglicher Austritt nach dem Eingriff - wässrig oder blutig, für den keine Vaginaltupfer verwendet werden, sondern nur Damenbinden. Die Kolposkopie kann erst nach 2 Monaten nach der Kauterisation durchgeführt werden. Es wird nicht empfohlen, einen Monat lang nach dem Eingriff in Pools oder offenen Becken zu schwimmen, Bäder oder Saunen zu besuchen.