Entfernung von Polypen bei Kindern

Adenoide sind Neoplasmen aus dem lymphatischen Gewebe, die sich im Bereich der Pharynxtonsille bilden. Am häufigsten treten sie nach den übertragenen Infektionskrankheiten, wie Masern, Röteln, Scharlach, ARVI und so weiter, bei Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren auf. Auch ihr Aussehen kann auf erbliche Faktoren zurückzuführen sein.

Anzeichen von Polypen:

Kontinuierliche Atmung durch den Mund ist nicht natürlich, so dass es zu einer Veränderung des Gesichtsschädels und sogar der Brust führt, das Kind hat einen Husten und Kurzatmigkeit. Anämie kann sich auch entwickeln, wegen der Atemschwierigkeiten ist das Blut nicht ausreichend mit Sauerstoff angereichert.

Behandlung von Polypen

Wenn man über die Behandlung von Polypen spricht, ist es wichtig, das Konzept von Adenoiden und Adenoiditis zu unterscheiden. So - Adenoide sind Vegetationen, anatomische Neoplasmen, und Adenoiditis ist eine Zunahme der Rachenmandeln durch Entzündung. Die konservative Behandlung wird gerade durch Entzündungen beeinträchtigt, und um das Problem der Adenoide bei absoluten Indikationen in der traditionellen Medizin zu lösen, gibt es nur eine bewährte und wirksame Behandlungsmethode - Adenotomie oder Entfernung von Polypen bei Kindern. Wenn die Adenoide und Adenoiditis kombiniert werden, wird zuerst der entzündliche Prozess eliminiert, gefolgt von einer chirurgischen Behandlung.

Eltern von oft kranken Kindern stehen oft vor einem Dilemma - um zu entscheiden, ob sie eine Operation zur Entfernung von Polypen bei Kindern durchführen sollen oder nicht? Nach den meisten Experten, wenn etwa jede Sekunde ARI in einem Baby mit Komplikationen in Form von Otitis oder einer Hörstörung endet, sollte die Antwort auf diese Frage eindeutig positiv sein.

Methoden zur Entfernung von Polypen bei Kindern

Die radikale Entsorgungsmethode ist natürlich am effektivsten. Anfänglich sind nasopharyngeale Tonsillen dazu bestimmt, eine Barriere zu sein, die den Körper vor dem Eindringen von Infektionen von außen schützt, aber wenn Adenoide auf ihnen erscheinen, werden sie selbst zu einer dauerhaften Quelle für die Ausbreitung von Pathogenen. Die Wirksamkeit des chirurgischen Eingriffs hängt davon ab, ob das adenoide Gewebe vollständig entfernt ist. Wenn auf der Oberfläche der Amygdala eine Wachstumsschicht von mindestens einem Millimeter vorhanden ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls groß.

Bis heute werden zwei hochmoderne Methoden der Adenotomie eingesetzt:

Im Falle einer vorzeitigen oder falschen Entfernung von Polypen bei Kindern sind folgende Konsequenzen möglich:

  1. Dem Kind wird der natürliche Schutz vorenthalten. Kinder, die sich in einem frühen Alter - bis zu 6-8 Jahren - einer solchen Operation unterzogen haben, sind viel anfälliger für Allergien, Pollinose und Asthma bronchiale.
  2. Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. Lymphdrüsengewebe neigt zur Selbstheilung, und dieser Prozess hängt manchmal nicht von der Qualität der durchgeführten Operation ab. Je jünger das Kind, desto schneller erfolgt die Genesung.
  3. Nach dem Entfernen von Polypen schnarcht das Baby. Dies ist wiederum mit einer schwierigen Nasenatmung verbunden, da die Adenotomie das Problem der Morbidität im Allgemeinen nicht löst und es notwendig ist, ständig vorbeugende Maßnahmen anzuwenden, um das erneute Wachstum von Neoplasmen zu verhindern.