Wie oft tritt ein solcher Verstoß auf?
Es sollte beachtet werden, dass sich die Blasenextrophie auf somatische Pathologie bezieht und selten auftritt. Laut literarischen Quellen wird die Verletzung nicht mehr als einmal in 3000-5000 Neugeborenen beobachtet. In diesem Fall sind Jungen häufiger, - etwa 2-6 mal.
Mit der Entwicklung der Krankheit werden komorbide Störungen wie Leistenbruch und Kryptorchismus am häufigsten diagnostiziert .
Wie wird die Behandlung durchgeführt und was ist das Ergebnis der Krankheit?
Die einzige Behandlungsmethode ist ein chirurgischer Eingriff. In seiner Abwesenheit überleben etwa die Hälfte der Kinder nicht bis 10 Jahre, und etwa 75% sterben um 15 Jahre. Die Haupttodesursache von Kindern ist eine aufsteigende Infektion der Harnwege, die zur Entwicklung von chronischer Pyelonephritis, Nierenversagen führt. Einige Literaturquellen haben Informationen, dass unoperierte Patienten bis zu 50 Jahren überlebten, aber in solchen Fällen stieg die Wahrscheinlichkeit, einen malignen Tumor zu entwickeln.
Angesichts der oben genannten Fakten, sollte eine Operation zur Elimination der Blase Ekstrophie, vor allem bei Mädchen, in der Kindheit durchgeführt werden - in 1-2 Jahren. In diesem Fall sollte eine chirurgische Behandlung die folgenden Probleme lösen:
- Schaffung eines Reservoirs für die Ansammlung von Urin;
- Prävention der Infektion des Urogenitalsystems;
Ausschluss der Möglichkeit einer Traumatisierung der Schleimhaut der offenen Blase; - die Bildung von äußeren Genitalien;
- die Schaffung einer künstlichen Harnröhre (bei Jungen), in der sich die Gänge der Samenbläschen öffnen.
Es ist bemerkenswert, dass präoperative Untersuchung von großer Bedeutung ist, die in der Regel Beurteilung der Nierenfunktion, Blutuntersuchungen, Urographie, Ultraschall, Koloskopie, Irrigographie umfasst. Nach der durchgeführten Operation wird das Ergebnis durch Röntgenuntersuchung beurteilt.