Verlust der Vagina

Meistens treten Beckenbodenprobleme bei Frauen im Erwachsenenalter auf, wenn das gesamte Fortpflanzungssystem altersbedingten Veränderungen unterliegt. Die Verlagerung der Vagina nach unten mit dem Austritt aus dem sexuellen Schlitz wird als Verlust der Vagina bezeichnet.

Symptome des vaginalen Prolaps

Der Verlust der Vagina kann vollständig oder partiell sein, bei manchen Frauen tritt nur eine Wand der Vagina auf: anterior oder posterior. Meistens manifestiert sich die Erkrankung überhaupt nicht und wird nur bei der Bestimmung des Arztes gefunden. In vielen Fällen können Frauen jedoch im Anfangsstadium des Vaginalprolaps Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verspüren, einen ziehenden Schmerz im Bauch spüren oder Schmierblutungen entdecken. Zu den oben genannten Symptomen können dann Beschwerden urologischer Art hinzukommen: Probleme beim Wasserlassen, Harninkontinenz, Stagnation in den Harnorganen, Defäkationsprobleme. Frauen, die nach der Geburt einen Vaginalprolaps erleiden, können aufgrund des Druckes der Blase auf die Bauchdecke ein Gefühl von Schwere und einen "unteren" Bauch spüren.

Ursachen der Vagina

Wie behandelt man den Verlust der Vagina?

Bei der Wahl der Methode der Behandlung der vaginalen Abstieg berücksichtigt der Arzt eine Reihe von Faktoren: Alter, Grad der Vernachlässigung der Krankheit, das Vorhandensein von Begleiterkrankungen.

Eine der Möglichkeiten zur Behandlung der Krankheit ist die Durchführung von speziellen Übungen im Fall der Vagina, genannt Kegel-Gymnastik . Diese Übungen umfassen drei Phasen und werden überall und jederzeit durchgeführt.

  1. Langsame Komprimierung Spannen Sie die Muskeln der Vagina, als ob Sie den Prozess des Urinierens stoppen möchten, zählen Sie bis 3 und entspannen Sie sich. Im Laufe der Zeit erschweren Sie Ihre Aufgabe - zählen Sie auf 15-20.
  2. Abkürzungen Dehnen und entspannen Sie die Muskeln der Vagina so schnell wie möglich.
  3. Trainieren Sie mit den Muskeln des kleinen Beckens, wie bei der Geburt oder Verstopfung, bis Sie die Spannung der Bauch- und Bauchmuskulatur spüren.

Alle Übungen sollten 10 mal für 5 Sätze pro Tag begonnen werden. Nach einer Woche können Sie die Häufigkeit der Übung um das 5-fache erhöhen und die Anzahl der Übungen schrittweise auf 150 pro Tag erhöhen.

Konservative Behandlung von Vaginalprolaps reduziert auf die Verwendung von Kunststoff-Geräten als Gebärmutterringe oder Pessare. Sie werden in die Vagina eingeführt um die Gebärmutter in der richtigen Position zu halten. Diese Art von Behandlung wird verwendet, wenn ein chirurgischer Eingriff unmöglich ist.

Chirurgische Chirurgie ist eine der effektivsten Methoden zur Behandlung von Vaginalprolaps. Wenn eine der Wände der Vagina abgesenkt wird, wird ein Netzimplantat gebildet, das den oberen oder unteren Teil des Beckens stützt. Wenn zwei Vaginawände fallen, werden zwei Implantate platziert und der Uterus wird mit Bändern fixiert.

Die Prävention des Unterlassens der Vagina umfasst eine Reihe von Aktivitäten, die darauf abzielen, therapeutische Übungen während der Schwangerschaft vorzubereiten, die postnatale Rehabilitation der Vaginalmuskeln und den perinealen Muskeltonus zu korrigieren, schwere Lasten zu begrenzen und die Entwicklung eines großen Fötus während der Schwangerschaft zu kontrollieren.