Darmverschluss bei Kindern

Darmverschluss bei Kindern - das ist nichts anderes als die Entstehung von Komplikationen und Störungen beim Verschieben des Darminhaltes aus dem Magen in den Mastdarm. Die Ursache des angeborenen Darmverschlusses können verschiedene angeborene Fehlbildungen des Darms sein. Es gibt nur drei Formen von Darmverschluss:

Der Mechanismus der Darmobstruktion gliedert sich in mechanisch und dynamisch. Wenn es dynamisch ist, gibt es keine mechanischen Hindernisse, und die Hauptursache für sein Auftreten können Verletzungen oder Schnitte sein. Mechanischer Darmverschluss tritt viel häufiger auf, es ist eine Folge des Auftretens einer mechanischen Obstruktion (Schwellung, Fäkal- oder Gallenstein) in jedem der Abschnitte des Gastrointestinaltraktes.

Darmverschluss bei Kindern: Symptome

Die wichtigsten Anzeichen von Darmverschluss bei Neugeborenen sind Erbrechen mit einer Beimischung von Galle, Stuhlretention, Aufhören von Gasleckagen und Blähungen.

Es gibt auch angeborene und erworbene Darmverschluss bei Kindern. Und die erste ist die häufigste Diagnose bei Neugeborenen in die Notaufnahme der Chirurgie. Die Ursache der Darmobstruktion bei Neugeborenen kann eine gestörte Struktur des Darmrohres oder eine Verletzung der Rotation und Fixierung des mittleren Teils des Darms sein. Auch die Ursache für diese Art von Darmverstopfung bei Kindern, können Verletzungen durch andere sein Organe, können sie helfen, die Wände des Darms zu schließen. Erworbener Darmverschluss bei Kindern kann durch Operationen oder entzündliche Prozesse verursacht werden.

Ein anderer Typ dieser Krankheit bei Kindern ist eine adhäsive Darmobstruktion. Dies ist eine ernsthafte Erkrankung und ist sehr häufig in der Bauchchirurgie. Adhäsive Obstruktion erfordert sofortigen Krankenhausaufenthalt und Notfalloperation. Unter anderen Arten von Darmverschluss tritt der Klebstoff in 30-40% der Fälle auf.

Behandlung von Darmverschluss

Bei allen Arten von Darmverstopfungen sollten Kinder stationär behandelt und in den meisten Fällen operiert werden. Konservative Behandlung tritt nur bei dynamischer Darmobstruktion auf. In diesem Fall umfasst die Behandlung Magenspülung, Einläufe mit hypertonischer Lösung, Proserin subkutan und hypertensive Lösungen intravenös.