Die vordere Wand der Vagina

Unter der vorderen Wand der Vagina wird in der Gynäkologie eine anatomische Formation von 3-4 mm Dicke verstanden, die zusammen mit der hinteren Wand das sogenannte Scheidengewölbe bildet. Die vordere Wand der Vagina mit ihrem oberen Drittel liegt am Boden der Blase und verschmilzt im übrigen mit der Wand der Harnröhre. Es ist etwas kürzer als das hintere. Deshalb ist der hintere Teil des Vaginalbogens etwas tiefer als der vordere.

Die Verletzung seiner Position gegenüber anderen Organen wurde als Weglassung bezeichnet. Schauen wir uns diese Krankheit genauer an.

Wegen was passiert die Senkung der vorderen Wand der Vagina?

Diese Art von Unordnung wird dadurch provoziert, dass die Bänder, die die Organe des kleinen Beckens in der erforderlichen Position halten, gedehnt und auf die perineale Region gedrückt werden. Dieses Phänomen wird noch dadurch verstärkt, dass eine Dysfunktion der glatten Muskulatur auftritt. Als Folge davon fällt die Vorderwand unter dem Druck der Gebärmutter zusammen mit der Blase oder dem Darm außerhalb des sexuellen Schlitzes.

Der nächste Schritt in Abwesenheit von medizinischen Maßnahmen kann ein Prolaps der vorderen Wand der Vagina sein. Diese Störung wird von einem sogenannten Uterusprolaps begleitet, d.h. immer noch durch Verschiebung, durch teilweisen oder vollständigen Austritt desselben über die Grenzen des sexuellen Spaltes hinaus. In der Regel wird der Verlust der Mauer beobachtet, wenn:

Wie äußert sich diese Verletzung?

Nachdem wir besprochen haben, wo sich die Vorderwand der Vagina befindet und wie sie aussieht, ist es notwendig darüber zu sprechen, wie eine Frau ihre Abstammung diagnostizieren kann.

Der Prolaps der vorderen Vaginalwand in der Gynäkologie wird gemeinhin als Zystozele bezeichnet. Als Folge eines übermäßigen Druckes der Blase auf das geschwächte muskuläre Septum und die Vaginalwand wird es durch den Genitalschlitz nach außen extrudiert.

In den frühen Krankheitsstadien erfährt eine Frau erst bei körperlicher Anstrengung oder bei einer prophylaktischen gynäkologischen Untersuchung davon. In späteren Stadien klagen Frauen über das Gefühl eines Fremdkörpers in der Vagina, erleben ein brennendes Gefühl und klagen über die Trockenheit der Intimzone. Bei der Durchführung von Hygieneprozeduren können Sie etwas aus der Vagina ragen fühlen.

Wie die vordere Wand der Vagina zu heben und was zu tun, wenn es geschwächt ist?

Die Behandlung dieser Art von Störung beginnt mit der Durchführung von Bewegungstherapie, deren Übungen Sie den Muskeltonus erhöhen können. Die Grundlage dieser Gymnastik sind Kegelübungen .

Die Gymnastik mit der Senkung der Vorderwand der Scheide wird in 3 Etappen durchgeführt. Die erste beinhaltet langsame Spannung und Kontraktion der Muskeln, die beim Urinieren beteiligt sind. Die zweite Phase umfasst mehr dynamische Muskelkontraktionen desselben Bereichs. In der dritten Phase wird gedrängt - die Frau muss die Muskeln der Bauchpresse wie bei der Geburt belasten und gleichzeitig während des Stresses für einige Sekunden bleiben.

Wenn eine solche Gymnastik nicht das richtige Ergebnis gebracht hat, greifen Sie auf einen chirurgischen Eingriff zurück. Wenn es unmöglich ist, ein Pessar durchzuführen.