Infiltrative Tuberkulose

Eine der häufigsten Formen der Tuberkulose ist die infiltrative Tuberkulose, bei der die Zone der Alveolen und Bronchien von 2-3 cm bis zum ganzen Lappen reicht, aber die Nekrose hat keinen fokalen Charakter. Diese Art von Tuberkulose hat andere Eigenschaften.

Symptome der infiltrativen Lungentuberkulose

Ein gesunder Organismus widersteht Tuberkulosebakterien, deren Atmungsorgane durch speziellen Schleim geschützt werden, der sich in den oberen Atemwegen anreichert und einer Infektion vorbeugt. Diese Substanz hört auf bei Erkältungen, Entzündungen oder chemischen Schädigungen der Schleimhäute und Bronchien zu entstehen.

Die primäre Infektion mit Mykobakterien Tuberkulose ist für neugierige Augen unsichtbar. Sobald sie im menschlichen Körper waren, trafen sie die schwächsten Organe. Wegen hoher Luftfeuchtigkeit in den Alveolen der Lunge und der Bronchien disloziert. Dies ist ein günstiges Umfeld für ihr Leben. Im Laufe der Zeit wächst die Ansammlung von Bakterien und wir können bereits eine wenige Zentimeter große infiltrative Stelle beobachten.

Sehr oft ist die infiltrative Lungentuberkulose zu Beginn der Erkrankung asymptomatisch. In seltenen Fällen beginnt die Krankheit wie SARS:

All diese Anzeichen gehen ziemlich schnell vorüber und die einzige Möglichkeit, die Krankheit zu erkennen, sind Röntgenuntersuchungen und Fluorographie. Manchmal ist es möglich, Tuberkulose bei der Untersuchung während des Schlagens und Zuhörens zu erkennen, aber in diesem Fall ist es leicht, sie mit Lungenentzündung zu verwechseln. Infektiöse Tuberkulose ist ansteckend, sie kann nur nach Sputumanalyse auf BK (Kochbazillus) bestimmt werden.

Behandlung von infiltrativer Lungentuberkulose

Die Behandlung der infiltrativen Tuberkulose kann je nach Stadium der Erkrankung zwischen 4 Monaten und mehreren Jahren dauern. Die meiste Zeit wird der Patient im Krankenhaus der Tuberkulose-Apotheke unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Diätvorschriften verbringen. Viele Medikamente werden intravenös verwendet, einige können in Form von Tabletten verwendet werden, aber in jedem Fall ist eine ständige Überwachung der Ärzte und Kontrolle notwendig.

Kürzlich hat sich die Chemotherapie gut bewährt, aber es ist nur mit der primären Infektion möglich. Bei rezidivierender Tuberkulose wird diese Technik nicht angewendet. Komplikationen, wie infiltrative Tuberkulose mit Desintegration, sind sehr gefährlich, da Gewebenekrose zu einer allgemeinen Intoxikation des Körpers und sogar zum Tod führen kann. Pneumothorax ist oft notwendig. Deshalb wird dem Patienten nicht empfohlen, das Territorium der medizinischen Einrichtung zu verlassen. Ein weiterer Faktor ist die Minimierung der Tuberkulose-Infektion in der offenen Form anderer Menschen.

Ochagovo-infiltrative Tuberkulose ist durch das Vorhandensein mehrerer Läsionen gekennzeichnet und ist auch eine der Komplikationen der Krankheit.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden dem Patienten spezielle Medikamente verschrieben, die einen Rückfall verhindern sollen. Im Allgemeinen kann die Prognose für infiltrative Tuberkulose entweder günstig oder ungünstig sein. Im ersten Fall gibt es eine vollständige Genesung mit der Bildung einer Narbe an der Stelle des Schwerpunkts der Krankheit oder ohne sie. Im Falle eines negativen Ergebnisses muss sich der Patient einer zweiten Behandlung unterziehen und weiterhin die Medikamente verwenden, die die Infektion und deren Ausbreitung während des restlichen Lebens einschränken. Auch monatliche Inspektion und Lieferung von Sputum zur Analyse wird gezeigt.

Und um ein unerwünschtes Ergebnis der Krankheit zu vermeiden, vergessen Sie nicht, Fluorographie rechtzeitig zu machen .