Nephropathie des 2. Grades

Insgesamt gibt es 3 Stadien der Auslassung oder Wanderung der Niere. Bei vertikaler Verschiebung des Organs relativ zur Wirbelsäule auf ein Niveau, das die Größe der Körper von 2 Wirbeln übersteigt, wird eine Diagnose einer Nephroptose 2. Grades gestellt. In der Regel zeigt sich diese Pathologie auch bei der Erhebung von Anamnese-Daten aufgrund von Beschwerden und Beobachtungen des Patienten.

Symptome der Nephropathie des 2. Grades

Die Krankheit ist durch sehr spezifische Zeichen gekennzeichnet:

Bei der Untersuchung des Urins eines Patienten mit Nephroptose Grad 2 werden Erythrozyten und Protein in der Flüssigkeit gefunden, und seine Transparenz ist beeinträchtigt.

Auch während der Palpation wird die Niere leicht außerhalb der Grenzen des Hypochondriums sowohl bei der Inspiration als auch bei der Ausatmung gefühlt, kann jedoch leicht und schmerzlos fixiert werden. Zusätzliche diagnostische Maßnahmen übernehmen eine Übersichtsaufnahme des gesamten Harnsystems, Ausscheidungsurographie, Ultraschall des betroffenen Organs.

Behandlung von Nieren-Nephropathie 2. Grades

In der Regel ist eine konservative Therapie mit mäßiger Auslassung nicht effektiv, da das Fortschreiten der Nephropathie zu solchen möglichen Komplikationen führt:

In solchen Situationen wird empfohlen, dass die Niere in ihre normale Position zurückkehrt, indem sie im anatomischen Bett mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs fixiert wird - Nephropathie. Die Operation wird öfter durch minimal invasive Techniken perkutan, retroperitoneoskopisch oder laparoskopisch durchgeführt Zugang, aber manchmal ist eine traditionelle offene Inzision (Lumbotomic) erforderlich.

Prognosen nach der Operation sind sehr inspirierend - etwa 96% der Patienten bestätigen die positiven Ergebnisse der Operation. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit des Wiederauftretens der Pathologie praktisch ausgeschlossen, und die Rehabilitationszeit ist nicht schwierig.

Es gibt Kontraindikationen für chirurgische Eingriffe mit Nephroptose Grad 2: