Sarkomknochen

Barksarkom (Ewing-Sarkom) ist ein bösartiger Tumor, der sich im Knochengerüst einer Person entwickelt. Es kann in jedem Knochen des Skeletts lokalisiert sein, aber meistens betrifft diese Krankheit lange Röhrenknochen, und sekundäre Metastasen treten häufiger in den Wirbeln, Rippen und Beckenknochen auf. Sarkom Knochen Metastasen und in Brust-, Prostata-, Lungen-oder Nierenkrebs.

Die Ursachen und Symptome von Sarkomen der Knochen

Die Gründe für die Entwicklung des Sarkoms der Knochen sind nicht genug studiert worden. Faktoren, die für das Auftreten dieser Art von Tumoren prädisponieren, sind:

Im Anfangsstadium der Entwicklung dieser Krankheit gibt es keine Symptome. Nachdem der Tumor an Größe zunimmt, erscheinen solche Zeichen von Sarkomen des Knochens:

Das klinische Bild ist durch lokale Hauthyperämie gekennzeichnet. Wenn ein Patient ein Femursarkom hat, gibt es auch Anzeichen für eine Krankheit, wie eine Fehlfunktion der Beckenorgane und Lahmheit.

Behandlung von Knochensarkomen

Die führende Methode zum Nachweis von osteogenem Sarkom des femoralen, humeralen und jedes anderen Knochens ist eine Röntgenuntersuchung. Die endgültige Diagnose basiert auf den Ergebnissen einer morphologischen Untersuchung eines kleinen Tumorfragments, das durch Biopsie gewonnen wird.

Nach der Diagnose der Krankheit sofort mit der Behandlung beginnen. Eine günstige Prognose für das Sarkom des Knochens kann erst nach der Operation und mehreren Chemotherapiezyklen gegeben werden. Dies liegt an der Tatsache, dass diese Krankheit eher eine schnelle hämatogene Metastasierung begünstigt.

Organerhaltender chirurgischer Eingriff ist das Hauptelement der Behandlung von Knochensarkomen am Arm, Bein, Hüfte. Kontraindikationen für solche Operationen sind:

Wenn der Tumor enorme Ausmaße angenommen hat oder sein Abbau mit ausgeprägter Intoxikation und Blutung beobachtet wird, werden radikale Operationen eingesetzt: Amputationen und Exartikulationen.

Strahlentherapie für Sarkom des Oberarmknochens, Oberschenkelknochen und anderen Knochen wird verwendet, wenn es unmöglich ist, den Tumor oder Metastasen zu entfernen. Die Chemotherapie muss vor der Operation angewendet werden. Dies ermöglicht Ihnen, die Größe der Tumorbildung schnell zu reduzieren und Mikrometastasen zu entfernen. Darüber hinaus helfen solche Verfahren festzustellen, ob der Tumor für verschiedene Medikamente empfindlich ist und wählen das richtige Behandlungsschema nach Abschluss der Operation.

Postoperative Chemotherapie ist notwendig, um das Wachstum und die vollständige Zerstörung von mikroskopischen Metastasen zu unterdrücken. Es wird auch zur Behandlung von bereits entwickelten Fernmetastasen eingesetzt. Es ist normalerweise notwendig, 4-10 Kurse mit einer Kombination solcher Medikamente wie:

Beobachtung nach Behandlung von Knochensarkomen

Nach Abschluss der Behandlung von hoher Qualität Sarkomuntersuchungen bei einem Onkologen sollten alle 3 Monate für 2 Jahre, im 3. Jahr alle 4 Monate und im 4. und 5. Jahr alle 6 Monate durchgeführt werden. Nach Entfernung des niedriggradigen Sarkoms sollte eine Nachuntersuchung alle 6 Monate für 2 Jahre durchgeführt werden. Solche Umfragen beinhalten: