WFD der Gebärmutterhöhle

Separate diagnostische Kürettage (RDV) ist eine der therapeutischen und diagnostischen Methoden in der Gynäkologie.

WFD Uterus - die Essenz und das Zeugnis

Die UDT wird mittels chirurgischem Eingriff durchgeführt, bei dem die Oberflächenschicht der Schleimhaut zuerst vom Zervikalkanal und dann von den Hohlräumen entfernt wird. Nach dem Eingriff der WFD muss die Endometriumwachstumsschicht bestehen bleiben. Moderner und effektiver ist die Methode der Durchführung der WRRL parallel zur Hysteroskopie, da sie zur Untersuchung der Gebärmutterwände verwendet werden kann, um die Anwesenheit und Lokalisierung von Tumoren und anderen Pathologien aufzudecken. Darüber hinaus kann die Hysteroskopie nach der WRRL die Korrektheit der durchgeführten Kürettage beurteilen, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen in Form von unspezifischer Entladung, Temperaturerhöhung usw. verringert wird.

Trotz der Tatsache, dass die WRRL für viele Patienten ein eher unangenehmes und teilweise sogar gefährliches Verfahren ist, ist dies die einzige Lösung für gynäkologische Probleme.

In der Regel wird die WRRL zum Zwecke der Diagnose und Behandlung durchgeführt. Im ersten Fall, um das Material für weitere Forschung zu erhalten, in der zweiten - um den pathologischen Zustand der Schleimhaut zu entfernen.

Zu speziellen therapeutischen Indikationen gehören:

  1. Gebärmutterblutungen . Frauen in verschiedenen Altersstufen können Blutungsstörungen unklarer Ätiologie auftreten, oft kann dieser Prozess nicht durch Medikamente gestoppt werden, daher wird beschlossen, die WRRL zu machen.
  2. Synechie . Sie stellen die Risse der Wände dar, die sich auch für eine konservative Behandlung nicht eignen. In diesem Fall ist es üblich, WFD mit Hysteroskopie zu verwenden, da die Wahrscheinlichkeit eines Traumas der Uteruswand hoch ist.
  3. Es ist notwendig, eine Kürettage in Gegenwart von Polypen durchzuführen.
  4. Endometritis. Es wird angenommen, dass die Einnahme von Medikamenten zu besseren Ergebnissen führt, wenn Sie zuerst die Oberflächenschicht des Endometriums entfernen.
  5. Hyperplasie. In diesem Fall ist Scraping der einzige Weg zur Behandlung und Diagnose.
  6. Komplikationen nach einer Abtreibung oder einer schweren Schwangerschaft. WFD ermöglicht es Ihnen, die Reste von fetalen Membranen und embryonalem Gewebe nach der Operation loszuwerden, was zu schweren Blutungen, unspezifischen Entladungen und anderen gefährlichen Folgen führt.

Für die Diagnose von RDV mit Hysteroskopie und ohne, führen Sie in den folgenden Fällen durch:

Vorbereitung auf die WRRL und Merkmale der Rehabilitationsphase

Die Vorbereitung auf die WRRL besteht aus mehreren Phasen. Priorität erfordert die Aufgabe von einigen Tests:

Unmittelbar vor der Durchführung der WFD muss man sich weigern, Nahrung und Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, duschen, einen reinigenden Einlauf machen und die Kopfhaut von den Genitalien abrasieren.

Die WRRL ist ein relativ einfaches Verfahren, aber es besteht die Möglichkeit von Komplikationen. Daher sollte eine bestimmte Zeit nach der WFD und Hysteroskopie die Temperatur des Körpers und Ausflusses genau überwachen. Innerhalb der Norm liegt das Auftreten von Spotting Spotting innerhalb von 10 Tagen. Es sollte die Frau nur das Fehlen von Sekreten in Verbindung mit den Schmerzen im Unterbauch warnen, da dies auf die Ansammlung von Blut in der Gebärmutterhöhle hinweisen kann.

Nachdem die WRRL nicht empfohlen wird, den Sex für ungefähr zwei Wochen fortzusetzen, ist es auch notwendig, körperliche Aktivität zu beschränken, Bäder, Saunen, Bäder zu verweigern.