Diathermocoagulation des Gebärmutterhalses

Erosion des Gebärmutterhalses ist weit entfernt von einer neuen Krankheit. Die weibliche Hälfte der Gesellschaft steht seit langem vor diesem Problem. Trotz der Tatsache, dass die moderne Medizin eine breite Palette von Erosionsbehandlungsmethoden bietet, bevorzugen viele immer noch eine Methode der Diathermocoagulation des Gebärmutterhalses, die nicht für eine Generation getestet wurde. Seit 1926 wird die Diathermokoagulation der Gebärmutterhals-Erosion praktiziert.

Prinzip der Diathermoelektrokoagulation des Gebärmutterhalses

Die Methode basiert auf der Wirkung von hochfrequentem Strom auf die betroffene Stelle des Epithels. In diesem Fall werden zwei Elektroden verwendet: eine passive wird unter dem Kreuzbein des Patienten platziert, die zweite ist aktiv mit Spitzen verschiedener Formen, die dazu bestimmt sind, Manipulationen durchzuführen. Die Temperatur an der Kontaktstelle erreicht 100 Grad. Infolgedessen wird eine große Menge an thermischer Energie freigesetzt, was die Verdampfung der interstitiellen Flüssigkeit und die Koagulation des Gebärmutterhalses fördert. Das Moxibustion-Verfahren selbst ist schnell genug, aber es kann schmerzhaft sein, so dass eine lokale Anästhesie verwendet wird.

Diathermocoagulation von Cervix uteri - Hinweise auf Überleitung

Die Koagulation der Zervixerosion durch elektrischen Strom wird am häufigsten bei gebärenden Frauen verordnet. Diese Methode wird auch verwendet, um die folgenden Krankheiten zu behandeln:

Vor- und Nachteile der Diathermocoagulation der Gebärmutterhals-Erosion

Die Hauptprioritäten dieser Methodik sind ihre Verfügbarkeit und Verbreitung. Bei der Ernennung eines Arztes erfolgt die Moxibustion bei jeder weiblichen Konsultation. Der Erfolg der Operation hängt jedoch weitgehend von der Erfahrung und Professionalität des Arztes ab. Tatsache ist, dass die Koagulation der zervikalen Erosion keine Möglichkeit darstellt, die Tiefe der Gewebezerstörung zu kontrollieren. Entsprechend können bei falsch durchgeführten Kauterisation verschiedene Komplikationen auftreten:

Eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von unangenehmen Folgen nach Diathermocoagulation des Gebärmutterhalses ist die richtige Vorbereitung vor der Operation. Vor allem müssen Sie sicherstellen, dass es keine entzündlichen Prozesse, Schwangerschaft und bösartige Formationen gibt. Die Kauterisation wird am häufigsten unmittelbar nach dem Ende der Menstruation oder nach Ermessen des Arztes kurz vor dem Beginn der Menstruation durchgeführt. Es besteht die Meinung, dass dies das Risiko einer Endometriose reduziert. In Verbindung mit der hohen Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Narben ist diese Methode nicht anwendbar auf nicht-liefernde Frauen.

Rehabilitationszeit

Zur vollständigen Wiederherstellung und Vermeidung wiederholter Eingriffe ist es sehr wichtig, den Empfehlungen und Einschränkungen nach der Diathermokoagulation zu folgen, und zwar:

Ein normales Phänomen nach diesem Eingriff wird als geringfügiger Blutausstoß angesehen, insbesondere gilt dies, wenn der Schorf für 7-12 Tage abgelehnt wird. Wenn alles gut und ohne Komplikationen verlaufen ist, wird der Heilungsprozess etwa zwei Monate dauern.