Hypotrophie des Fötus 1 Grad

Die Diagnose der fetalen Hypotrophie oder des Syndroms der intrauterinen Entwicklungsverzögerung wird dem Kind gestellt, wenn seine Größe für mehr als zwei Wochen hinter den normativen Kennziffern zurückbleibt.

Bei einer Hypotrophie von 1 Grad hat der Fötus eine Entwicklungsverzögerung von nicht mehr als zwei Wochen. Eine solche Diagnose ist am häufigsten, aber in der Regel ist diese Verzögerung auf Ungenauigkeit bei der Bestimmung des Schwangerschaftsalters oder Merkmale der Verfassung des Körpers des Kindes zurückzuführen. Um festzustellen, ob ein solcher fetaler Zustand pathologisch ist oder nicht, sollten zusätzliche Tests wie Doppler und CTG helfen.

Die Neigung zur fetalen Hypotrophie ist in der Regel typisch für schwangere Frauen, die gynäkologische und somatische Krankheiten haben, schlecht essen oder schlechte Angewohnheiten haben.

Aber in der Regel wird die Diagnose der fetalen Hypotrophie 1 Grad nach der Geburt nicht bestätigt.

Formen der Hypotrophie

Ordnen Sie symmetrische und asymmetrische fetale Hypotrophie zu.

Symmetrische Hypotrophie wird gesagt, wenn alle Organe des Kindes in ihrer Entwicklung von der Norm proportional zurückbleiben. Asymmetrische fetale Hypotrophie des Fötus ist eine fetale Erkrankung, wenn Skelett und Gehirn den normativen Werten in einem bestimmten Schwangerschaftszeitraum entsprechen und die inneren Organe sich nicht ausreichend entwickeln (normalerweise Leber und Nieren).

Diese Form der Hypotrophie entwickelt sich in der Regel nach 28 Schwangerschaftswochen.

Behandlung der fetalen Hypotrophie 1 Grad

Wenn die Diagnose der Hypotrophie durch verschiedene Studien bestätigt wird, dann legt der Arzt nach der Bestimmung der Ursache dieses Zustandes eine entsprechende Behandlung vor.

Die ersten Bemühungen sind auf die Korrektur der chronischen Erkrankungen der zukünftigen Mutter gerichtet. Das nächste Stadium ist die Normalisierung der Ernährung der Schwangeren . Ihre Ernährung sollte unbedingt Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Huhn, Gemüse und Obst umfassen.

Darüber hinaus ist die Frau verschrieben, entspannende Uterus-Medikamente, sowie Vasodilatatoren zur Verbesserung der uteroplazentaren Durchblutung, Vitamine und Medikamente, die die Rheologie des Blutes normalisieren. Antihypoxische Medikamente und Mittel, die den Stoffwechsel verbessern, werden ebenfalls verwendet.