Inaktive Spermien

Wie aus der Anatomie bekannt, ist die Bewegung männlicher Keimzellen - Spermatozoen - durch die Rotation des Flagellum - Schwanzes um seine Achse bedingt. Innerhalb des männlichen Körpers sind diese Zellen jedoch praktisch immobilisiert, d.h. ihr Fortschritt wird durch die Reduzierung der Muskelstrukturen der Fortpflanzungsorgane selbst erreicht. Die Aktivierung der Spermatozoen erfolgt zum Zeitpunkt der Ejakulation. Eine große Rolle spielt dabei das Geheimnis der Prostata, die als sogenannter Aktivator fungiert.

Welche Arten von Keimzellen unterscheiden sich bei Männern in Abhängigkeit von ihrer Mobilität?

Sperma Spermien sind oft die Ursache für Unfruchtbarkeit bei Männern. Deshalb schenke ich bei den Inspektionsärzten diesem Parameter besondere Aufmerksamkeit.

Bei der Beurteilung der Mobilität von Keimzellen bei Männern werden sie in 4 Kategorien eingeteilt: A, B, C, D. Die Diagnose "Asthenozoospermie" wird gestellt , wenn die Zellen A und B (mit translationaler und nichtprogressiver Bewegung) weniger als 40% ausmachen .

In Kategorie A ist es üblich, sich auf schnell bewegende Spermatozoen zu beziehen, deren Bewegungsrichtung geradlinig ist. Zellen vom Typ B haben eine geringere Bewegungsgeschwindigkeit, C - bewegen sich nicht in einer geraden Linie oder an einer Stelle, D - absolut unbeweglich.

Was ist, wenn das Spermium inaktiv ist?

Zunächst sollte erwähnt werden, dass eine solche Schlussfolgerung nur von Ärzten gemacht werden kann, basierend auf dem durchgeführten Spermiogramm.

In der Regel handelt es sich bei therapeutischen Maßnahmen für einen solchen Verstoß um eine Reihe von Maßnahmen zur Beseitigung der Ursache, die zu der Krankheit geführt hat. Deshalb wird das Behandlungsregime für sesshafte Spermatozoen individuell ausgewählt und hängt vollständig von dem Faktor ab, der Asthenozoospermie verursacht.

Zum Beispiel, wenn es ein entzündlicher Prozess ist, werden entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Wenn die Krankheit durch chronische Infektionsherde verursacht wird, dann der Verlauf der Antibiotikatherapie.