IVF-Verfahren in Etappen

Die In-vitro-Fertilisation ist ein wichtiger Durchbruch auf dem Gebiet der assistierten Reproduktionstechnologien. Dies ist eine echte Chance, ein gesundes Kind für Paare zu gebären und zu gebären. Alle Versuche zur Behandlung der Unfruchtbarkeit haben sich als unwirksam erwiesen.

Trotz der großen Beliebtheit ist IVF ein ziemlich kompliziertes, stufenweise geplantes Verfahren, das sorgfältige Vorbereitung, Geduld und Materialkosten erfordert.

Detaillierte Beschreibung des IVF-Verfahrens

Das Wesen des IVF-Verfahrens besteht in der Implementierung einer ganzen Liste von Schritt-für-Schritt-Maßnahmen, deren Zweck es ist, einen vollen Embryo in die Gebärmutterhöhle und die weitere Entwicklung der Schwangerschaft einzuführen.

Das Protokoll der In-vitro-Fertilisation ist ein Algorithmus von aufeinanderfolgenden Maßnahmen zur Vorbereitung des Organismus einer Frau und eines Mannes, die zu einer Erhöhung der Chancen einer erfolgreichen Befruchtung und der tatsächlichen medizinischen Manipulation beitragen.

Vorbereitung bedeutet eine umfassende Untersuchung mit obligatorischer Durchführung von Tests, Untersuchung in Spiegeln, Ultraschall der Beckenorgane und anderen zusätzlichen Untersuchungen nach Indikationen.

In Bezug auf die unmittelbaren Stadien des IVF-Verfahrens können wir Folgendes unterscheiden:

  1. Bei der klassischen In-vitro-Fertilisation (IVF) besteht die erste Stufe des Verfahrens in der hormonellen Stimulation des Eisprungs , die zur gleichzeitigen Reifung möglichst vieler Follikel durchgeführt wird.
  2. Die zweite Stufe ist die Produktion von Eiern aus reifen Follikeln, dazu wird eine Punktion (Punktion mit einer Hohlnadel) durchgeführt.
  3. Die dritte Stufe umfasst die Befruchtung des erhaltenen Eies und die anschließende Kultivierung des Embryos im Brutschrank bis zu sechs Tagen. Die Befruchtung erfolgt in der Regel auf zwei Arten: nach dem Standardschema oder, bei schlechten Spermienparametern, nach der ICSI-Methode.
  4. Die Embryo-Implantation kann als letzte Stufe betrachtet werden.

Anschließend werden dem Patienten spezielle Präparate zur Aufrechterhaltung des notwendigen hormonellen Hintergrunds sowie eine Liste mit Empfehlungen verschrieben. Der Kontrolltest für die Schwangerschaft wird nicht früher als 10-14 Tage nach der Einführung durchgeführt.