Künstliche Geburt

Fast jede Frau hörte etwas von künstlicher Geburt. Aber nicht jeder weiß, wie und wo künstliche Geburt gemacht wird. Sofort muss man bemerken, dass in Russland die künstliche Stimulation der Arten nur nach den medizinischen Aussagen möglich ist.

Künstlich induzierte Arbeit

Künstliche Geburt wird zu einem späteren Zeitpunkt nach der 20. Woche als Abtreibung bezeichnet, wenn eine normale Abtreibung oder ein Vakuum nicht möglich ist. Es gibt mehrere gängige Methoden.

  1. Aufnahme des Hormons Prostaglandin. Das Hormon provoziert Kontraktionen, wodurch der Gebärmutterhals geöffnet wird. Zur Zeit wird es selten verwendet, da es extrem schmerzhafte Empfindungen verursacht.
  2. Empfang des Analogons von Prostaglandin - Mifepriston. Die Methode gilt als sicherer und verursacht keine starken Schmerzen.
  3. Salzabtreibung. Während des Eingriffs wird das Fruchtwasser abgepumpt und die Kochsalzlösung injiziert. Der Fötus stirbt langsam an einer Gehirnblutung und einem chemischen Brand ab. Der Prozess wird um etwa zwei Tage verzögert, nach denen der Körper des ungeborenen Kindes aus dem weiblichen Körper entfernt wird.

Es kommt vor, dass die künstliche Geburt mit der Geburt eines totgeborenen Babys endet. In der Regel wird ihm Kaliumchlorid injiziert, um das Herz zu stoppen.

Künstliche Lieferung aus medizinischen Gründen

Indikation zur künstlichen Geburt ist die Situation, in der eine Schwangerschaft die Gesundheit und das Leben einer Frau bedroht oder zur Geburt eines nicht lebensfähigen Kindes führt.

  1. Wenn die Tragzeit 41 Wochen überschritten hat, ist künstliche Arbeit angezeigt.
  2. Wenn nach dem Durchgang von Fruchtwasser 24 Stunden vergangen, aber die natürliche Geburt nicht aufgetreten ist. Procrastination bedroht die Entwicklung eines infektiösen Prozesses sowohl bei der Mutter als auch beim Kind.
  3. Bei einer Bedrohung für das Leben der Mutter aufgrund der Anwesenheit solcher Krankheiten wie: Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, schwere Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Diabetes mellitus, eingeschränkte Nierenfunktion und andere.
  4. Bei akuter Toxikose in der späten Schwangerschaft.
  5. Beim Aufdecken von genetischen Anomalien im Fötus.

In allen diesen Fällen wird die Entscheidung, die Schwangerschaft zu beenden, erst nach Erhalt der Ergebnisse der Umfrage getroffen. Die Entscheidung wird für jeden spezifischen Fall getroffen. Unterbrechung der Schwangerschaft wird in einem Krankenhaus unter der Aufsicht von medizinischem Personal durchgeführt. Es muss daran erinnert werden, dass künstliche Geburt im Haus, ohne angemessene medizinische Unterstützung, zum Tod führen kann.

Planung der Schwangerschaft nach künstlicher Geburt

Der Beginn der Schwangerschaft nach einer künstlichen Geburt kann aufgrund schwerer Komplikationen schwierig sein. Meist sind dies infektiöse und entzündliche Prozesse der Beckenorgane und des Fortpflanzungssystems. Der infektiöse Prozess, der auf der beschädigten Oberfläche der Gebärmutter entsteht, erstreckt sich auf die Eileiter und Eierstöcke. Die Funktion der Schleimhaut ist gestört, was zur Unmöglichkeit führt, das Befruchtete zu fixieren Eizellen an der Wand der Gebärmutter. Es kommt Unfruchtbarkeit.

Entzündliche Prozesse führen zu einer Verletzung des hormonellen Hintergrunds sowie zu Veränderungen im Menstruationszyklus, was eine Konzeption praktisch unmöglich macht. Wenn eine Empfängnis eintritt, besteht ein hohes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft, die das Leben einer Frau bedroht.

Eine der schwerwiegendsten Komplikationen ist eine Entzündung des Peritoneums, die zu einer Infektion des Blutes führt.

Nach künstlicher Geburt ist Zeit erforderlich, um die normalen Funktionen des Fortpflanzungssystems wiederherzustellen. Daher sollte die Möglichkeit der Empfängnis mit einem Gynäkologen besprochen werden.