Kurzatmigkeit bei einem Kind

Eltern beschweren sich oft über das Auftreten von Dyspnoe bei Kindern. Dyspnoe bezieht sich auf schnelle, Kurzatmigkeit, in Ruhe beobachtet.

Kurzatmigkeit: Ursachen des Kindes

Zunehmende Atmung ist nicht nur mit erhöhter körperlicher Aktivität verbunden, sondern auch mit Erkrankungen der Lunge, Nerven- und Herzsystemen, Allergien, Atemwegserkrankungen, Gasaustauschstörungen, Asthma. Wie Sie sehen können, kann Dyspnoe ein Symptom einer schweren Krankheit sein. Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob Ihr Baby an Kurzatmigkeit leidet.

Wie Keuchen bei einem Kind zu identifizieren?

Es ist ziemlich einfach, dies zu tun. Es ist möglich, eine schnelle Atmung zu erkennen, indem die Anzahl der Atemzüge gezählt wird, die das Baby in Ruhe, zum Beispiel während des Schlafes, macht. Um dies zu tun, legen Sie Ihre Handfläche auf die Brust der Krümel und zählen Sie die Anzahl seiner Atemzüge in 1 Minute (verwenden Sie eine Stoppuhr oder eine Uhr). Achten Sie darauf, dass Sie das Kind mit einer warmen Hand anfassen, sonst wird es gestört und der Atem geht unter. Es gibt Normen für die Anzahl der Atembewegungen für jedes Alter:

Wenn die Anzahl der Atembewegungen eines Kindes die Norm überschreitet, ist dies Kurzatmigkeit. Schnelles Atmen kann mit zusätzlichen Symptomen einhergehen. Zum Beispiel, ein Husten und Kurzatmigkeit bei einem Kind zeugt von ARVI oder Bronchitis. In Kombination mit Bläuung der Extremitäten und Nasolabialdreieck kann Kurzatmigkeit bei einem Säugling über Herzerkrankungen sprechen.

Kurzatmigkeit bei einem Kind: Behandlung

Kurzatmigkeit bei Säuglingen und Kindern ist höchstwahrscheinlich auf die Unreife der Atemwege zurückzuführen, die mit Atemwegserkrankungen und Asthma beladen sind. Zur erfolgreichen Behandlung von Kurzatmigkeit ist es wichtig, die Ursache ihres Auftretens korrekt zu diagnostizieren. Das Loswerden der Krankheit, die Schwierigkeiten beim Atmen des Babys verursachte, wird vorübergehen und Kurzatmigkeit. In diesem Fall jedoch Es ist wichtig und verbessert den Zustand des Patienten. Zum Beispiel, mit Dyspnoe bei Bronchitis, wird das Kind mit Bronchodilatatoren (Broncholithine) fertig werden. Mit der Schwierigkeit der Auswurfausscheidung werden Mukolytika verschrieben (Mucaltin). Die Atemnot, die durch Asthma verursacht wird, wird mit Hilfe von Euphyllin, Bronchodilatatoren (Albuterol), Inhalation mit Solutan beseitigt.

Bei übermäßiger Atemnot sollte das Kind als Krankenwagen bezeichnet werden. Um den Zustand vor dem Auftreten eines medizinischen Arbeiters zu verbessern, müssen Sie das Baby beruhigen, seine Brust und seinen Bauch freigeben und das Fenster im Raum öffnen.