Luteinisierung des neovulierenden Follikels

Eine solche Verletzung, wie ein Luteinisierungssyndrom eines neovulatorischen Follikels, ist durch das Fehlen eines ovulatorischen Prozesses gekennzeichnet. Mit anderen Worten, im Menstruationszyklus einer Frau reift das Ei, aber weil der Follikel nicht platzt, verlässt sie ihn nicht. Dieses Phänomen ist oft die Ursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen.

Wegen dem, was diese Verletzung entwickelt?

Die Ursachen der Luteinisierung des stimmlosen Follikels sind nicht vollständig geklärt. Aus diesem Grund gibt es heute mehrere Hypothesen.

So glauben einige Ärzte, dass dieses Phänomen zufällig sein kann, d. H. nicht in jedem Menstruationszyklus. Zur gleichen Zeit argumentiert diese Gruppe von Ärzten, dass die unmittelbaren Auswirkungen auf die Situation eine starke emotionale Umwälzung, Stress, hat am Tag zuvor durchgeführt.

Als eine der Haupthypothesen wird eine Störung der Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-Systems angesehen, die zu einer unzureichenden Produktion von luteinisierendem Hormon führt. Dies führt zu degenerativen Veränderungen im Follikel selbst, der sich auf den Eisprung vorbereitet. Als Folge tritt die Aktivierung der sogenannten Granulosazellen, die zum Einsetzen des Ovulationsvorgangs beitragen, nicht auf.

Auch unter den Gründen für die Entwicklung einer Verletzung ist es üblich, das Versagen der Stoffwechselvorgänge in den Drüsen selbst, den Eierstöcken, hervorzuheben.

Es gibt eine andere Theorie, nach der die Entwicklung der Luteinisierung des neovulierenden Follikels auf einen unzureichenden Druck im Follikel selbst zurückzuführen ist, der wiederum aufgrund der geringen Aktivität proteolytischer Enzyme abnimmt.

Wie wird die Störung diagnostiziert?

Die aussagekräftigsten für die Diagnose sind Ultraschall-Echographie und Laparoskopie. Die erste Studie sollte während des gesamten Menstruationszyklus durchgeführt werden und die Laparoskopie wird in Phase 2 des Zyklus durchgeführt (siehe ob der Follikel reißt oder nicht).

Bezüglich der Symptome, in deren Gegenwart das Mädchen zum Arzt gehen konnte, ist sie abwesend. Die Basaltemperatur mit Luteinisierung des neovulierten Follikels variiert wie üblich, d.h. leicht vor dem Eisprung erhöht. Daher bemerken Frauen, die diesen Parameter beachten, keine Veränderungen. In der Regel wird eine solche Verletzung auch dann behandelt, wenn eine lange Zeit nicht schwanger wird.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Angesichts der Unsicherheit der Krankheitsursachen scheint die Behandlung ein sehr schwieriger Prozess zu sein. Die Hauptbereiche der Therapie sind in diesem Fall die Einnahme von Vitaminen, physiotherapeutische Verfahren zur Normalisierung von Stoffwechselprozessen.

In Fällen, in denen die Ursache der Erkrankung Hyperandrogenismus (Überproduktion von männlichen Sexualhormonen) ist, werden Glukokortikoide verschrieben (Prednisolon, Dexamethason, Methylprednisolon). Wenn festgestellt wird, dass die Ursache das Fehlen von Progesteron war, werden Gestagene (Norkolut, 17-OPK, Organometr) verschrieben.

Fast immer verwenden Stimulanzien des Eisprungs, von denen ein Beispiel Clamifen, Klostilbegit sein kann.

Die Behandlung mit Volksheilmitteln des Luteinisierungssyndroms des Neovulationsfollikels sollte immer mit dem Arzt vereinbart werden. Zur gleichen Zeit werden solche Kräuter und Pflanzen wie Gorisvet, Adamswurzel, Salbei, Wegerich, Quitte verwendet.