Niedrige Lage der Plazenta in der Schwangerschaft

Niedrige Lage der Plazenta in der Schwangerschaft - eine Pathologie, die bei 15-20% der gebärenden Frauen auftritt.

Wenn die Plazenta in einer Höhe von 6 cm oder weniger am Hals der Zervix befestigt ist, wird diese Lage der Plazenta während der Schwangerschaft als normal angesehen. Grundsätzlich wird es bei Ultraschall erkannt und birgt keine Gefahr. Wenn am Ende der Schwangerschaft alles normal ist, steigt die Plazenta höher.

Es ist nicht notwendig, früh in Panik zu geraten, da nur fünf Prozent der Mütter während der Schwangerschaft bis zur zweiunddreißigsten Woche einen niedrigen Plazentaort haben, während nur ein Drittel von ihnen die Plazenta an der gleichen Stelle in der 37. Woche hat.

Ist die Plazenta nach achtundzwanzig Schwangerschaftswochen noch niedrig, so spricht man hier von Placenta praevia. Da in diesem Fall Gebärmutter Rachen, obwohl teilweise, aber überlappt durch die Plazenta.

Geringe Anhaftung der Plazenta während der Schwangerschaft wird vermutet, erst wenn diese geboren ist, können Sie über die endgültige Diagnose sprechen. In solchen Fällen beträgt der Abstand zur Plazenta von der Bruchstelle der Schalen an nicht mehr als 7 Zentimeter. Ärzte empfehlen eine vaginale Untersuchung mit Hilfe von Spiegeln.

Eine der Ursachen der Prävalenz der Plazenta ist in der Vergangenheit postpartale und post-vaskuläre Entzündung der Gebärmutter, die zu einer Störung in der Struktur der Gebärmutter führte, und die Wände der Gebärmutter bestehend aus Muskeln und Schwierigkeiten aufgrund dieser Implantation einer befruchteten Eizelle. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit kann die Ursache die Stärkung des bereits befruchteten Eies in den unteren Teilen der Gebärmutter sein.

Die Blutung ist bedingt durch: Ablösung der Plazenta von der Gebärmutterwand und die Öffnung der Räume zwischen den Zotten, die durch Uteruskontraktionen entstehen, die Unfähigkeit der Plazenta, den Bewegungen der Gebärmutter zu folgen. Blutungen während der Geburt oder während der Schwangerschaft sind das Hauptsymptom der Placenta praevia. Die Blutung ist in der Regel charakteristisch für lateralnyj und für die zentrale Präsentation öfter. Wenn die Plazenta während der Schwangerschaft niedrig ist, kommt es in der Mitte und zu Beginn der Öffnungsphase zu Blutungen.

Behandlung von Placenta praevia, einschließlich tief liegend

Die Patientin wird in ein Krankenhaus gebracht, dort sorgen sie für Ruhe und werden streng überwacht, um sicherzustellen, dass sie Bettruhe ausführt. Gleichzeitig geben Medikamente, die die kontraktile Aktivität des Uterus reduzieren, sowie Medikamente, die die Blutgerinnung verbessern, nicht mehr als 500 mg Ascorbinsäure pro Tag. Führen Sie eine Bluttransfusion durch, um den Abfall von Hämoglobin zu verhindern, unabhängig davon, ob eine Anämie vorliegt oder nicht. Selbst wenn die Blutung aufgehört hat, wird der Patient nicht aus dem Krankenhaus entlassen. Der Kaiserschnitt wird durchgeführt, wenn die Diagnose einer vollständigen Plazenta-Prävalenz gestellt ist und die Blutung am Ende der Schwangerschaft wiederholt wird. Autopsie der fetalen Blase ist in der partiellen Präsentation wirksam. Bleibt die Blutungsstelle auch nach dem Öffnen der fetalen Blase unversehrt, können Ärzte mit dem Gerät Wehen auslösen, die in den Gebärmutterhals (intern) eingeklappt und mit einer sterilen Flüssigkeit gefüllt werden.

Wir hoffen, dass Sie während der Schwangerschaft genügend Informationen über die Lage der Plazenta erhalten haben. Vergessen Sie nicht, Ihren Arzt zu konsultieren und zu beobachten.