Schwangerschaft und Polypen des Endometriums

Der Endometriumpolyp ist eine faserige Proliferation von Gewebe, das den Uterus von innen auskleidet. Polypen stellen keine Bedrohung für Frauen dar, wenn die histologische Untersuchung nicht die Malignität der Bildung beweist.

Um einen Polyp aufzudecken, ist es nur bei US möglich. Und in Verbindung mit der Tatsache, dass die Häufigkeit der Forschung während der Schwangerschaft zunimmt, werden Polypen oft genau in der Entwicklung der Schwangerschaft gefunden. Dies bedeutet nicht, dass der Polyp nach der Empfängnis entstanden ist, er könnte sich bis zum Zeitpunkt der Befruchtung entwickeln, aber für den Ultraschall nicht sichtbar sein.

Fibröse Polypen des Endometriums sind durch die Proliferation von Gewebe in Richtung der Gebärmutterhöhle, napiform, gekennzeichnet, so dass es als ein Polyp "am Fuß" definiert ist, der es von anderen Gebärmutterhöhlenbildungen unterscheidet.

Die charakteristischen Zeichen der Polypen des Endometriums (mit seiner beträchtlichen Größe) sind:

Was ist das Risiko von Endometriumpolypen?

Die größte Gefahr ist der Polypen des Endometriums als Präkanzerose. Im Falle seiner Degeneration, Progression und Malignität metastasieren die neu gebildeten Herden von Gebärmutterkrebs schnell in die umgebenden Organe und insbesondere in die Substanz des Gehirns.

Schwangerschaft und Polypen des Endometriums sind direkt miteinander verbunden, sowohl in der Häufigkeit der Erkennung als auch aus Gründen. Polypen können nach der Geburt mit unvollständiger Reinigung des Uterus von Partikeln des Plazentagewebes auftreten. Und wenn es vor Beginn der Schwangerschaft einen Polyp gibt, können die Polypen im Zusammenhang mit der hormonellen Rekonstruktion des mütterlichen Körpers eine Involution erfahren. Mit dem Einsetzen der Schwangerschaft stellt der Polyp keine Gefahr für seinen pathologischen Verlauf oder seine Unterbrechung dar, aber er kann als Hindernis für die Empfängnis dienen.

Die Entfernung des Endometriumpolyps wird bei der Erkennung vor der Empfängnis empfohlen, wenn es nicht notwendig ist, den Zeitpunkt der Operation zu verzögern, und es besteht keine Gefahr für die Gesundheit der zukünftigen Mutter. Wenn die Schwangerschaft bereits stattgefunden hat und ein Tumor festgestellt wurde, wird die Entfernung des Endometriumpolypen erst nach der Geburt empfohlen, um eine pränatale, eitrige-septische Infektion und andere Komplikationen zu vermeiden.

Schwangerschaft nach der Entfernung des Endometriumpolypen kommt schneller als mit seiner Anwesenheit in der Gebärmutterhöhle, da in Je nach Lage des Polypen kann die intrauterine Öffnung des Uterusrohres überlappen, was zum Auftreten einer Eileiterschwangerschaft beiträgt. Auch kann der Polyp die Anheftung des Embryos an die Gebärmutterwand verhindern.

Das Schaben des Endometriumpolypen wird in einem Krankenhaus mit Hysteroskopie empfohlen, gefolgt von einer Kontrolle des Zustandes des Polypenbettes, da Fälle von Blutungen und Rückfällen nicht ungewöhnlich sind.

Von der konservativen Behandlung wird Duffaston am häufigsten in den Endometriumpolypen verordnet, da die Korrektur des Hormonstatus eine Behandlung und Verhinderung des Wiederauftretens der Krankheit ist.