Urogenitale Trichomoniasis

Urogenitale Trichomoniasis ist eine Infektionskrankheit des Urogenitalsystems, die durch einen vaginalen Trichomonas (Trichomonas vaginalis) - den einfachsten einzelligen Organismus - verursacht wird.

Der Hauptweg der Übertragung ist durch sexuelle Kontakte. Sehr selten tritt eine Infektion durch häusliche Mittel auf. In der Struktur aller urethrogenen sexuellen Infektionen tritt diese Krankheit bei jedem zehnten Patienten auf. Invasion mit urogenitalen Trichomonaden wird durch eine Verschiebung des hormonellen Hintergrunds und eine Veränderung des Säuregehalts in der Vagina gefördert.

Symptome der urogenitalen Trichomoniasis

Bei Frauen äußert sich die Trichomoniasis durch starke eitrige Schleimhäute und schaumige Vaginalsekrete, Juckreiz in den äußeren Genitalien, ein schmerzhafter Harndrang.

Männer haben auch Juckreiz und starken eitrigen Schleimausfluss mit luftigen Vesikeln.

Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, um die Infektion zu behandeln, dann geht es zuerst in das torpide Stadium und dann in einen chronischen Verlauf, der durch periodische Exazerbationen gekennzeichnet ist.

Die Diagnose der urogenitalen Trichomoniasis basiert auf den Symptomen der Erkrankung und der Analyse von biologischem Material mittels immunologischer, Express-Methoden, Kultur-Kulturen, Polymerase-Kettenreaktion.

Behandlung der urogenitalen Trichomoniasis

Die Therapie dieser Erkrankung soll von allen sexuellen Partnern des Kranken mit den entdeckten Trichomonas durchgeführt sein. Die Behandlung verwendet protizidozid Drogen: Metranidazol, Tinidazol.

Zur Behandlung der weiblichen Trichomoniasis zusammen mit protostoziden Drogen wird der Solcotrihovac-Impfstoff verwendet.

Für Patienten mit frischer komplizierter, frischer torponaler und chronischer Trichomoniasis wird eine komplexe Behandlung angewendet, dh zusätzlich zu protostozidalen Arzneimitteln, Fermento-, Immun- und Physiotherapie sowie Waschen der Harnröhre mit einer Lösung von Borsäure, Furacilin, Furazolidon, Quecksilberhydroxyanid, Silbernitrat; führen auch Harnröhrenanlagen mit einer Sarsol-Acrichin-Suspension, einer Suspension von Wararsol, einer Lösung von Protargol.

Der Patient gilt als geheilt, wenn innerhalb von 1-2 Monaten nach wiederholten Tests keine wiederholten Erreger im biologischen Material nachgewiesen werden.