Anzeichen der Plazenta

Geburten sind in drei Perioden unterteilt: die Öffnung des Gebärmutterhalses, eine Quälerei, während der der Fötus ausgeworfen wird, und eine Sukzession. Trennung und Austritt der Plazenta ist die dritte Phase der Wehen, die am wenigsten verlängert, aber nicht weniger verantwortlich als die beiden vorherigen. In diesem Artikel werden wir die Merkmale der post-holistischen Periode (wie es geführt wird), die Definition von Zeichen der Trennung der Plazenta, die Gründe für die unvollständige Trennung der Plazenta und Methoden zur Trennung der Nachgeburt und ihrer Teile betrachten.

Anzeichen der Plazenta

Nach der Geburt eines Kindes sollte der Platz eines Kindes geboren werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie in keinem Fall die Nabelschnur ziehen sollten, um diesen Vorgang zu beschleunigen. Eine gute Präventivmaßnahme für die Inhaftierung ist die vorherige Anwendung des Kindes auf die Brust. Das Busenlutschen stimuliert die Produktion von Oxytocin, was zur Reduktion des Uterus und zur Ablösung der Plazenta beiträgt. Intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung von kleinen Dosen von Oxytocin beschleunigt auch die Trennung der Plazenta. Um zu verstehen, ob die Trennung danach stattgefunden hat oder nicht, können Sie die beschriebenen Anzeichen der Plazenta verwenden:

Wenn die Geburten normal ablaufen, werden sich diese spätestens 30 Minuten nach der fetalen Austreibung trennen .

Methoden zur Isolierung des getrennten Nachbrennens

Wenn die getrennte Plazenta nicht geboren wird, werden spezielle Techniken verwendet, um die Freisetzung zu beschleunigen. Erstens, erhöhen Sie die Rate der Verabreichung von Oxytocin und organisieren Sie die Freisetzung der nach den externen Methoden. Nach dem Entleeren der Blase wird der Mutter Wehen angeboten, während in den meisten Fällen die Plazenta nach der Entbindung geht. Wenn dies nicht hilft, wenden Sie die Abuladze-Methode an, bei der der Uterus sanft massiert wird und die Kontraktionen stimuliert werden. Danach wird der Bauch der Mutter mit beiden Händen in einer länglichen Falte aufgenommen und der Belastung ausgesetzt, wonach er geboren werden sollte.

Manuelle Isolierung und Trennung

Die manuelle Entfernung der Plazenta erfolgt mit Unwirksamkeit externer Methoden oder mit Verdacht auf Plazentareste in der Gebärmutter nach der Geburt. Indikationen für die manuelle Plazentalösung sind Blutungen im dritten Wehenstadium bei Fehlen von Plazentaleiden. Die zweite Indikation ist die Abwesenheit von Plazentatrennung für mehr als 30 Minuten mit Unwirksamkeit von externen Methoden der Trennung der Plazenta.

Technik zur manuellen Entfernung der Plazenta

Mit der linken Hand werden die Ahnenbahnen auseinander bewegt, und die rechte wird in die Gebärmutterhöhle eingeführt, und ausgehend von der linken Uterusrippe wird die Plazenta durch Sägebewegungen getrennt. Der Geburtshelfer sollte mit seiner linken Hand den Uterusboden halten. Die manuelle Untersuchung der Gebärmutterhöhle erfolgt auch bei getrennter Nachgeburt mit festgestellten Defekten und Blutungen im dritten Geburtsstadium.

Nach dem Lesen ist es offensichtlich, dass der Arzt trotz der kurzen Periode der dritten Periode der Arbeit nicht entspannen sollte. Es ist sehr wichtig, das isolierte Nachbrennen sorgfältig zu untersuchen und seine Integrität sicherzustellen. Wenn nach der Geburt Teile der Plazenta in der Gebärmutter verbleiben, kann dies in der postpartalen Phase zu Blutungen und entzündlichen Komplikationen führen.