Doppelschnur mit Nabelschnur

Doppelter Akzent ist eine Diagnose, die Mütter oft auf Ultraschall setzen. Lohnt es sich, vor dieser Diagnose Angst zu haben und wie man eine doppelhörige Lieferung führt?

Doppelte Verschmelzung der Nabelschnur mit der Nabelschnur im Ultraschall

Die Diagnose einer Doppelschnur mit der Nabelschnur um den Hals wird oft auf Ultraschall gelegt. Es ist jedoch sehr schwierig, die wahre Beschuldigung im Ultraschall zu enthüllen, da die Nabelschnur einfach auf den Schultern liegen kann und eine scheinbare Schleife bildet. Darüber hinaus wird Ultraschall in der Regel mehrere Wochen vor der Geburt durchgeführt. Während dieser Zeit kann sich das Kind lösen, und die Geburt der Anklage wird nicht gefunden. Wenn jedoch die Möglichkeit einer Anklage besteht, ist es notwendig, den Ultraschall kurz vor der Geburt zu wiederholen, und auch Hebammen bei der Geburt zu sagen, dass ein ähnliches Problem aufgetreten ist.

Geburt mit Stäbchen

Die Frage, wie die Geburt mit einer doppelten Mitnahme durchgeführt wird, wird von den Ärzten festgelegt. Und hier ist der komplexe Ansatz wichtig. Wenn das doppelte Mitreißen auf Ultraschall bestätigt wird, und auch dort Sauerstoffmangel ist, ist es klar, dass das Baby leidet, dann können sich Ärzte entscheiden, einen Kaiserschnitt zu machen. Jedoch kann eine Doppelkord-Embolie mit der Nabelschnur ohne zusätzliche Indikatoren die natürliche Geburt nicht beeinträchtigen.

Doppelschnur mit Nabelschnur - Effekte

Bei der Geburt atmet das Baby immer noch nicht, sondern ernährt sich von Sauerstoff durch die Nabelschnur, daher kann die Strangulation der Nabelschnur als solche nicht erfolgen. Selbst in komplexeren Fällen kann der Akzent dem Baby nicht schaden, wenn die Länge der Nabelschnur für die Geburt ausreicht. Wenn die Nabelschnur jedoch kurz ist, kann das Kind im Geburtskanal stecken bleiben und Notfallmaßnahmen müssen ergriffen werden. Daher sollten Hebammen den Herzschlag des Babys und seine Passage durch den Geburtskanal sorgfältig überwachen, damit die Geburt sicher enden kann.

In der Schwangerschaft ist ein Doppeleinschluss üblich, aber in den meisten Fällen ist die Geburt erfolgreich. Die Hauptsache ist die aufmerksame Einstellung der Ärzte und die gute Laune der Mutter.