Entfernung des Endometriumpolypen

Trotz der Tatsache, dass sich die Operation auf die Methoden der radikalen Behandlung bezieht, ist im Falle des Polypen des Endometriums seine Entfernung vielleicht die einzige Behandlungsmöglichkeit. Bevor es jedoch durchgeführt wird, wird eine Frau zahlreichen Untersuchungen unterzogen, die die Ursache der Krankheit genau bestimmen können, was in Zukunft dazu beitragen wird, ihr Wiederauftreten zu vermeiden.

Wie wird der Polypen im Uterus-Endometrium entfernt?

Die Hauptmethode zur Entfernung des Polypen des Uterus-Endometriums ist die Hysteroskopie. So ist es möglich, eine weitere Art der Behandlung der gegebenen Pathologie - medizinisch-diagnostische Kürettage zuzuordnen. Diese Methode war lange Zeit die wichtigste in der Behandlung von Polypen. Der Nachteil dieses Verfahrens war die Tatsache, dass es fast blind durchgeführt wurde, d.h. der Chirurg kannte den genauen Ort des Polypen nicht, und die Kürette wurde praktisch vom gesamten Uterus-Endometrium abgekratzt und führte eine sogenannte "Reinigung" durch.

Heute wird jede Operation, um den Polypen des Endometriums zu entfernen, durch die Methode der Hysteroskopie durchgeführt. Dieses Gerät ermöglicht es Ihnen, die Lokalisation des Neoplasmas in der Gebärmutter genau zu bestimmen und bietet auch die Möglichkeit, seine Struktur mit Videogeräten zu betrachten.

Kürzlich gewinnt das Verfahren, bei dem der Endometriumpolyp durch den Laser entfernt wird, zunehmende Beliebtheit. Diese Methode ist weniger traumatisch, weil beinhaltet die allmähliche Entfernung der Gewebe des Neoplasmas. Wie Sie aus dem Titel sehen können, wirkt ein Laser wie ein Skalpell.

Was sollte nach der Entfernung des Polypen beachtet werden?

Um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens der Seuche auf ein Minimum zu reduzieren, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden, und zwar:

  1. Beseitige den Geschlechtsverkehr für eine Weile.
  2. Beobachte das Regime.
  3. Vollständige Umsetzung der Empfehlungen und Termine eines Arztes.

In der Regel wird eine Frau während 2-3 Monaten nach der Operation von einem Gynäkologen betreut.