Herpetische Keratitis

Ein einfaches Herpes-Simplex-Virus der ersten Art kann nicht nur Hautausschläge, Blasen an den Flügeln der Nase und der Lippen, sondern auch herpetische Keratitis hervorrufen. Diese Krankheit sollte sofort begonnen werden, um zu behandeln, da es oft irreversible Veränderungen in der Hornhaut und Bindehaut des Auges verursacht, kann zu einer Verschlechterung der Sehschärfe führen.

Symptome der herpetischen Keratitis

Zu Beginn der Entwicklung der Pathologie ist das Schmerzsyndrom praktisch nicht vorhanden, Rötung der Schleimhäute und des Proteins des Auges, Lakrimation, eine Abnahme der Klarheit der wahrgenommenen Bilder, Photophobie.

Ein weiterer Fortschritt der Keratitis ist durch das Auftreten von kleinen Blasen auf der Hornhaut gekennzeichnet, die schnell platzen und sich in ulzerierende Erosion verwandeln. In Ermangelung einer Therapie dringen die Hautausschläge tiefere Schichten ein, die Blutgefäße wachsen in die Hornhaut und die Empfindlichkeit der Hornhaut wächst. Eine seltene Komplikation der Krankheit ist eine Verschlechterung des Sehvermögens und sogar ein völliger Verlust des Sehvermögens.

Behandlung der herpetischen Keratitis der Augen

Die Ausgestaltung des Drogenansatzes hängt von der Art der Erkrankung ab.

Die oberflächliche dendritische Herpeskeratitis erfordert folgende therapeutische Maßnahmen:

  1. Die Verabreichung einer Lösung von Kerezid, Stoxil, Herplex oder Idoxiridin mit einer Konzentration von 0,1% an das betroffene Organ bis zu 8 mal am Tag.
  2. Mortification von Zovirax, Virolox oder anderer Salbe mit Acyclovir (3%) bis zu 5 mal pro Tag.
  3. Installation von Alpha-Interferon (Leukozyten), Interpok, Berafor, Reaferon Kurs von 6 Tagen.
  4. Verwendung von Lycopida (Immunmodulator).
  5. Intramuskuläre Injektionen von B-Vitaminen (B1, B2).
  6. Orale Einnahme von Vitamin A, C.

Anstelle von Leukozyten-Interferon können Fibroblastenpräparationen verwendet werden, beispielsweise Fron, Poludan. Sie müssen Tropfen nicht oft verabreichen - nur zweimal am Tag.

Behandlung von diskoider Herpeskeratitis (tief) beinhaltet eine intensivere Therapie:

  1. Subkonjunktivale Injektionen von Alpha-Interferon vom Leukozytentyp oder ähnlichen Arzneimitteln, Induktoren. Die Aktivität der Substanz sollte mindestens 200 U / ml betragen.
  2. Hypothek für das betroffene Augenlid Virollex Salbe, Zovirax oder Acyclovir 4-5 mal am Tag.
  3. Empfang von Immunmodulatoren , Vitaminen, intramuskulären Injektionen der Gruppe B.

Während der Behandlung ist es wichtig, die Augenbelastung zu reduzieren, weniger zu lesen, fernzusehen und am Computer zu arbeiten, um ein weiches Licht in dem Raum zu erzeugen, in dem sich der Patient befindet.