Serosomer in der Postmenopause - Behandlung

Das Serosimeter ist eine Ansammlung seröser Flüssigkeit in der inneren Höhle des Uterus. Dieses Phänomen kann als Folge einer entzündlichen und endokrinen Ätiologie auftreten. Das häufigste Serosimeter tritt in der Menopause auf, wenn hormonelle Veränderungen im weiblichen Körper beginnen und die Fortpflanzungsfunktion abklingt. Wenn eine Frau eine Klimakteriumszeit beginnt, wird die Schleimhaut weniger elastisch und verliert die Fähigkeit, sich schnell zu erholen. Dies liegt daran, dass der Körper älter wird und nicht in der Lage ist, genug Hormone für die Menstruation zu produzieren.

Das Auftreten von Serosomen kann durch folgende Faktoren verursacht werden:

Manchmal kommt es vor, dass das Auftreten von Serosomen eine Hormontherapie auslösen kann, mit der schwere Fälle von Frauen in den Wechseljahren beseitigt wurden.

Serosomer in der Postmenopause

Wenn ein Serosimeter bei einer postmenopausalen Frau auftritt, verformt sich der endozervikale Kanal und der Abfluss von Flüssigkeit aus der Gebärmutterhöhle wird schwierig. Als Folge dieses Phänomens können die Patienten beginnen, den Uterus in einem Volumen zu erhöhen, das die Größe erreichen kann, wie im achten Monat der Schwangerschaft.

Wenn es keine Verletzung des Abflusses von Flüssigkeit gibt, dann hat die Frau die folgenden Symptome:

Behandlung der Serosometrie

Wenn Serosomen das Wohlbefinden der Frau nicht verschlechtern, kann dieses Stadium der Krankheit leicht mit nicht-chirurgischen Behandlungsmethoden behandelt werden. Um den normalen Abfluss von Flüssigkeit aus der Gebärmutterhöhle wiederherzustellen, werden Drainage und Expansion des Gebärmutterhalskanals verwendet.

Verwenden Sie außerdem Medikamente, die die Blutzufuhr zur Gebärmutter verbessern und die Wiederherstellung der Schleimhaut des Körpers fördern. Dies sind verschiedene Biostimulanzien, Lebensmittelenzyme, Injektionen der Vitamine B und C, Physiotherapie (ohne Kontraindikationen) - alle diese Maßnahmen ergeben ein gutes Ergebnis, wenn sie auf komplexe Weise angewendet werden.

Aber solche Medikamente werden nur verwendet, wenn keine stagnierenden Erscheinungen in der Gebärmutter vorhanden sind. Der Verlauf der Behandlung wird für 15 Tage mit einer Pause in einem Monat durchgeführt. Für die vollständige Genesung sind 2 bis 3 Gänge dieser Art der Behandlung erforderlich.