Akute phlegmonöse Blinddarmentzündung

Eine akute Appendizitis tritt in vier Stadien auf. Einer von ihnen ist phlegmonös. Es kommt nach einem eitrigen Stadium und bedeckt das ganze Organ, wenn sich die Taschen von Eiter miteinander verbinden. Wird der chirurgische Eingriff nicht rechtzeitig durchgeführt, kann eine akute phlegmonöse Appendizitis einen Durchbruch mit nachfolgender lokaler seröser Peritonitis und anderen Komplikationen bis hin zum letalen Ausgang zur Folge haben.

Symptome einer akuten phlegmonösen Appendizitis

Wenn der Patient eine akute phlegmonöse Appendizitis entwickelte, treten folgende Symptome auf:

Wenn die Appendizitis einen Becken- oder retrozelealen Ort hat, kann sich eine Dysurie entwickeln. Dies ist eine Verletzung des Wasserlassens, die durch das Quetschen der Harnröhre verursacht wird. Auch bei Patienten mit dieser Pathologie ist die Muskelwand des Abdomens stark belastet und Schmerzen werden deutlich verstärkt, wenn die Handfläche gegen den Bauch gedrückt wird.

Diagnose der akuten phlegmonösen Appendizitis

Basierend auf der Untersuchung wird dem Patienten eine vorläufige Diagnose gestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wichtig, keine Schmerzmittel einzunehmen. Dies kann zu Komplikationen während der Diagnose führen und zur Entwicklung von Komplikationen der Erkrankung beitragen. Auch in dieser Zeitperiode ist es notwendig, den Verbrauch von Essen und Flüssigkeit auszuschließen.

Nach der Untersuchung werden Laboruntersuchungen durchgeführt. Das Mikroprodukt des Blutes mit phlegmonöser Blinddarmentzündung enthält eine erhöhte Anzahl von Leukozyten. Je mehr von ihnen, desto schärfer die Entzündung. Einige Patienten werden Ultraschall der Bauchhöhle und Röntgenstrahlen verordnet. Sie helfen, das Vorhandensein von Geschwüren auf der Schleimhaut des Anhangs mit phlegmonöser-Colitis-Appendizitis zu identifizieren.

Behandlung der akuten phlegmonösen Appendizitis

Um eine eitrige Entzündung der Lebervenen, eine abdominale Sepsis oder eine lokale seröse Peritonitis zu verhindern, sollte die phlegmonöse Appendizitis nur operativ behandelt werden. Je früher eine Appendektomie durchgeführt wird, desto weniger Komplikationen hat der Patient und desto leichter wird die Rehabilitation. In der modernen Chirurgie wird die Appendizitis auf verschiedene Arten exzidiert:

  1. Die laparoskopische Appendektomie wird nur im Anfangsstadium der Entzündung durchgeführt.
  2. Transluminale Operation - Entfernung mittels flexibler und empfindlicher Instrumente durch Einführen durch den Magen oder die Vagina.
  3. Die Operation wird durch einen Schnitt am Bauch durchgeführt.
  4. Die Appendektomie bei Patienten ohne Adipositas wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Bei Kindern und Personen mit einem großen Körpergewicht wird eine solche Operation unter Vollnarkose durchgeführt. Wenn es keine Komplikationen gibt, dauert die Entfernung nicht mehr als 40 Minuten.

Erholung nach akuter phlegmonöser Appendizitis

In posleoperazionnom die Periode nach der Abtragung der phlegmonösen Wurmfortsatzentzündung ist nötig es:

  1. Beachten Sie strenge Bettruhe.
  2. Beobachten Sie die Häufigkeit der Darmentleerung.
  3. Kneten Sie Gliedmaßen mit einer Reihe von körperlichen Übungen von einem Arzt empfohlen.

Auch nach der Entfernung der phlegmonösen Appendizitis sollte eine spezielle Diät für einige Wochen beobachtet werden. Es ist notwendig, fettige, zu scharfe, marinierte und geräucherte Produkte auszuschließen. Du brauchst kleine Portionen. Sie können keine kohlensäurehaltigen Getränke trinken, Bohnen und andere Produkte essen, die Blähungen verursachen.

Die Nichteinhaltung der Diät nach der scharfen phlegmonösen Wurmfortsatzentzündung wird zur Reizung des Darmes bringen. Infolgedessen wird die Nahrung schlecht verdaut, und eine Person wird ein Gefühl von Übelkeit und starken Schmerzen auf dem Gebiet der Chirurgie erfahren.