Pipe Schwangerschaft

Diese Art der gynäkologischen Pathologie ist die häufigste Form der Eileiterschwangerschaft . Bei der Eileiterschwangerschaft wird ein fetales Ei in die Wand der Eileiter eingeführt und dort bis zu einer gewissen Zeit weiter entwickelt. Pipe Schwangerschaft, abhängig von der Lage des fötalen Ei in der linken oder rechten Eileiter kann links und rechts sein.

In ihrem Verlauf unterscheidet sich die Eileiterschwangerschaftsschwangerschaft früh nicht von der normalen Schwangerschaft, nur wenn der Fötus an Größe zunimmt und den Uterusschlauch ausdehnt, erscheinen seine alarmierenden Symptome.

Symptome einer Eileiterschwangerschaft

Die Manifestationsrate der Zeichen der Eileiterschwangerschaft sowie ihre Art hängen davon ab, wo der Uterus am fötalen Ei befestigt war: in der Mitte, am Anfang oder im Bereich des Übergangs des Uterus zum Uterus. Die Symptomatik der Eileiterschwangerschaft ist auch auf den Zeitraum der Schwangerschaft zurückzuführen.

Zu Beginn dieser Schwangerschaft sind ihre Symptome minimal. Mit der Zunahme des Begriffs erhöht sich auch die Symptomatologie.

Das wichtigste Zeichen einer Eileiterschwangerschaft ist ein Schmerzsymptom. Zu Beginn kann eine Frau nur durch Schmerzen im Unterleib belästigt werden, manchmal zurück zum Rektum oder unteren Rücken. Dann wird der Schmerz scharf und stechend. Es gibt Übelkeit, Schwäche, Schwindel, Erbrechen, Druckabfall, Synkope möglich.

Die Symptome verschlechtern sich, wenn eine Ruptur der Eileiter auftritt und innere Blutungen beginnen. Normalerweise geschieht dies in einem Zeitraum von 6-8 Wochen. Die Frau hat einen dunkelroten Ausfluss. Manchmal entwickelt sich eine Eileiterschwangerschaft und dauert länger - bis zu 10-12 Wochen und endet entweder mit einem Tubenbruch, einer Eileiter- oder Schwangerenschwangerschaft.

Bei jeder Intensität der Symptome sollte eine Frau immer einen Arzt konsultieren, da ein solcher Zustand ihr Leben gefährden kann.

Ursachen der Eileiterschwangerschaft

In einer Situation der normalen Schwangerschaft trifft das Ei das Sperma in der Röhre, dann, befruchtet, bewegt sich das Ei in die Gebärmutter und heftet sich an seine Wand.

Typischerweise tritt eine Eileiterschwangerschaft auf, wenn die Durchlässigkeit der Eileiter beeinträchtigt ist. Das Spermium ist viel kleiner als das Ei, so dass es leicht das Ei erreichen kann, aber das befruchtete Ei kann die Gebärmutter nicht erreichen und bleibt in der Röhre.

Ursachen der Röhrenträchtigkeit können auch Merkmale der Struktur der Rohre oder Funktionsstörungen in ihnen sein (wenn aufgrund der Passivität der Zotten der Röhre, das Ei aufhört, in die Gebärmutter zu bewegen).

Behandlung der Eileiterschwangerschaft

Wenn die Eileiterschwangerschaft rechtzeitig diagnostiziert wird, wird eine laparoskopische Operation durchgeführt und das fetale Ei aus dem Eileiter entfernt. Wenn es in die Röhre eingewachsen ist, wird es zusammen mit dem Eileiter entfernt.

Wenn eine Tube gerissen ist, wird eine Frau dringend operiert, indem sie einen Schnitt am Abdomen durchführt.

In jüngster Zeit wurde auch eine konservative Behandlung der Eileiterschwangerschaft verwendet, um die Eileiter zu erhalten und die Entwicklung des Fötus zu stoppen.

Aber diese Methode wurde wegen der schwerwiegenden Nebenwirkungen noch nicht weit verbreitet.