Routine Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ist nicht selten. Und obwohl es keine besondere Gefahr gibt, müssen einige Nuancen dieser Operation bekannt sein, um Probleme zu vermeiden. Kaiserschnitt ist Notfall und geplant. Und wenn im ersten Fall nichts von der Frau abhängt, so ist es im zweiten - zum geplanten Kaiserschnitt möglich und notwendig, sich vorzubereiten.

Indikationen für geplanten Kaiserschnitt

Wie der geplante Kaiserschnitt durchgeführt wird und ob es überhaupt notwendig ist, entscheidet nur der behandelnde Arzt. Es gibt relative und absolute Hinweise. Im ersten Fall werden die Ärzte in der Regel auf natürliche Weise über die Gefahr der Geburt informiert, und die zukünftige Mutter trifft selbst eine Entscheidung.

Was absolute Hinweise betrifft, so ist hier alles viel komplizierter. Wenn die Mutter einen Kaiserschnitt erhalten hat, kann die Verweigerung von Operationen und Geburten auf natürliche Weise zu schweren Komplikationen und sogar zum Tod führen.

Situationen und Bedingungen, wenn sie einen Kaiserschnitt planen, eine Menge. Hier sind einige von ihnen:

Auch ein geplanter Kaiserschnitt wird zur Beckendarstellung des Fetus verschrieben, da diese Anordnung als eine Pathologie angesehen wird, die eine Reihe von Komplikationen mit sich bringt. Wie bei einer Mehrlingsschwangerschaft ist dies kein absoluter Grund für eine chirurgische Intervention. Deshalb, geplanter Wahlkaiser, zum Beispiel, mit doppeltem ernennt nur im Falle der oben genannten Indikationen.

Vorbereitung für einen elektiven Kaiserschnitt

In der Regel ist der Zeitraum, in dem der geplante Kaiserschnitt durchgeführt wird, im Voraus bekannt. Auf die Frage, wie viele Wochen sie einen geplanten Kaiserschnitt verbringen, werden alle Geburtshelferinnen und Gynäkologen eindeutig antworten - so nah wie möglich an der natürlichen Geburt.

In der Regel wird eine Frau eine Woche vor dem Fälligkeitsdatum ins Krankenhaus eingeliefert. Während dieser Zeit werden zusätzliche Tests durchgeführt, wobei der Zustand des Fötus und der zukünftigen Mutter untersucht wird. Wenn es keinen Grund zur Angst gibt und die gesamte Schwangerschaft normal ist, kann die Frau einige Tage vor der geplanten Operation oder sogar am selben Tag ins Krankenhaus gehen.

Merkmale der Operation

Bei der Festlegung eines geplanten Kaiserschnitts sollte die Frau mit dem behandelnden Arzt alle Einzelheiten besprechen: die Art der Anästhesie im Kaiserschnitt , die Inzision, das Vorgehen und die Vorbereitung auf die Operation, die Rehabilitationsphase. So kann man zum Beispiel am Tag des Kaiserschnitts nicht essen und trinken, denn zum Zeitpunkt der Operation können Essensreste aus dem Magen in die Atemwege gelangen.

Wie bei der Anästhesie wurde die Operation zuvor unter Vollnarkose durchgeführt, und in der Regel wird Spinalanästhesie verwendet. Nach einer solchen Anästhesie fühlt die Frau keinen Schmerz im unteren Teil des Körpers, sondern bleibt sich bewusst, dass sie das Baby nach der Geburt sehen kann.

Es ist notwendig, mit dem behandelnden Arzt zu besprechen, wie der Kaiserschnitt auftritt, nämlich welche Art von Schnitt verwendet wird. In der Regel entfernt der Arzt bei der geplanten Operation das Kind und macht einen horizontalen Schnitt - das sogenannte "Lächeln". Die vertikale Inzision wird nur während eines Notfall-Kaiserschnitts oder in dem Fall verwendet, wenn bei der geplanten Operation etwas schief gelaufen ist.

In jedem Fall ist ein Kaiserschnitt keine Laune einer Frau, die Angst hat, auf natürliche Weise zu gebären, sondern ein unfreiwilliges Bedürfnis. Wer sich wissentlich für einen solchen chirurgischen Eingriff entscheidet, sollte wissen, dass die Rehabilitation nach einem Kaiserschnitt viel komplizierter ist als nach der üblichen Geburt.