Allgemeine Hypoplasie der Sprache

In den ersten sechs Lebensjahren erwirbt das Kind mehr Wissen als in allen anderen Jahren zusammen. Eine besonders schnelle Entwicklung tritt in den ersten zwei Jahren auf, wenn ein neugeborenes Baby, das nur wenige angeborene Reflexe hat, nach und nach lernt, zu sitzen, zu kriechen und zu laufen, die Sprache eines anderen zu verstehen und unabhängig zu sprechen und andere wichtige Fähigkeiten zu erwerben.

Um die Muttersprache zu verstehen und zu reproduzieren, lernt das Kind für eine ausreichend lange Zeit. Es gibt bestimmte Normen der Sprachentwicklung, auf die sich Eltern mit der Zeit im Verdacht einer kindlichen Entwicklungslücke konzentrieren können.

Allgemeine Sprachhypoplasie (OHP) und verzögerte Sprachentwicklung sind nicht dasselbe. Wenn im zweiten Fall die Kinder etwas später als ihre Altersgenossen sprechen, dann haben Kinder im Fall von OGR verbale Störungen, die mit Bedeutung und Klang verbunden sind.

Die Gründe für die Unterentwicklung der kindlichen Rede sind verschieden: Sie können die Folgen eines Geburtstraumas, verschiedener neurologischer Erkrankungen und psychischer Traumata sein.

Eigenschaften und psychologische Eigenschaften von Kindern mit OHP

Allgemeine Unterentwicklung der Rede wird in der Regel bei Kindern im Vorschulalter 4-6 Jahre diagnostiziert. In der Regel handelt es sich um Kinder mit einem normal entwickelten Intellekt ohne Hördefekte. Sie fangen an, später als andere zu sprechen, und ihre Sprache ist oft unleserlich, nur Eltern verstehen es. Aufgewachsen beginnen Kinder, dem Sprachdefekt sehr kritisch zu begegnen, zu erfahren. Deshalb braucht die allgemeine Unterentwicklung der Sprache eine Behandlung, und die Überwindung dieses Problems ist durchaus realistisch.

Niveaus der allgemeinen Sprachunterentwicklung

Die Ärzte unterscheiden vier Niveaus der allgemeinen Unterentwicklung der Rede.

  1. Die erste Ebene zeichnet sich durch einen fast völligen Sprachmangel aus, wenn das Kind mehr plappert und aktiv Gesten benutzt, als er sagt.
  2. Auf der zweiten Ebene des OSR hat das Kind eine Redewendung in den Kinderschuhen. Er kann Sätze mehrerer Wörter aussprechen, verzerrt aber oft Wörter und deren Endungen.
  3. Die dritte Ebene ist durch eine bedeutungsvollere Sprache gekennzeichnet: das Kind spricht frei, aber seine Rede ist voll von lexikalischen, grammatischen und phonetischen Fehlern.
  4. Die vierte Ebene der Sprachunterentwicklung wird bei Kindern diagnostiziert, die auf den ersten Blick Sprachfehler insignifikant machen, aber letztlich das normale Lernen stören.

Bei Kindern mit OHP sollte eine regelmäßige Sprachtherapie durchgeführt werden. Darüber hinaus ist die Kontrolle eines Psychologen und manchmal eines Neurologen notwendig. Kinder mit dieser Diagnose sind extrem wichtig für eine erhöhte elterliche Aufmerksamkeit und Unterstützung, ohne die es unmöglich ist, die Krankheit zu überwinden.