Mangelernährung während der Schwangerschaft - 32 Wochen

Ein Kind im Mutterleib ist immer in Fruchtwasser, das in den Menschen als "Wasser" bekannt ist. Es ist einzigartig in seiner Zusammensetzung und spielt eine sehr wichtige Rolle sowohl für den normalen Verlauf der Schwangerschaft und für die Entwicklung des Babys: insbesondere schützt es vor Verletzungen, hilft aktiv zu bewegen, die richtige Position in der Gebärmutter für die Geburt, etc.

Mit zunehmender Zeit nimmt auch die Wassermenge stetig zu; bis zum dritten Trimester sind es bereits 800 bis 1500 g. Diese Flüssigkeit hat die Eigenschaft, für drei Tage erneuert zu werden, ständig durch die Wände der Amnionblase und der Plazenta selbst erzeugt.

Es kommt aber häufig vor, dass beim letzten geplanten Ultraschall bei einer zukünftigen Mutter Hypohydrate diagnostiziert wird - eine unzureichende Menge dieser Flüssigkeit. Lassen Sie uns herausfinden, was durch eine solche Situation verursacht werden kann und welche Konsequenzen daraus resultieren können.

Ursachen für Hypochlorismus in der Schwangerschaft

Ärzte sagen, dass ein niedriger Anteil an Fruchtwasser durch einen der folgenden Gründe verursacht werden kann:

Auch bei der Hypochondrie während der Schwangerschaft in der 32. und späteren Woche können andere Faktoren direkten Einfluss haben: Es ist der Austritt von Fruchtwasser und Anomalien in der Entwicklung von Membranen und zu einem späteren Zeitpunkt auch die sogenannte wahre Perennashivanie.

Was ist gefährlich für Hypochlorismus in der Schwangerschaft?

Bei der Diagnose von Hypochondriasis bei schwangeren Frauen in der Woche 32, Ärzte im Ultraschall beachten Sie in der Regel, wie viel es ausgedrückt wird. Dazu wird der Index des Fruchtwassers verwendet (für seine Bezeichnung wird die Abkürzung IAD verwendet). Wenn diese Zahl weniger als 2 cm beträgt, handelt es sich um ausgedrückte Äpfelsäure. Von 2 bis 5 cm - das ist eine moderate ödematöse - eine Diagnose, die häufiger auftritt. Die normale Wassermenge hat einen Index von 5 bis 8.

Aus Mangel an Wasser leiden das Kind selbst und seine Mutter. Die Wände der Amnionblase ziehen das Baby enger zusammen, und wenn dies in der 32. Woche nicht so kritisch ist, können sie innerhalb eines Monats so fest in Kontakt mit der Haut der Krümel kommen, dass sie manchmal sogar mit ihr verschmilzt. Es ist mit geringen Wasser-und intrauterine Entwicklungsstörungen, wie die Krümmung der Wirbelsäule, Klumpfuß belastet.

Andere Gefahren schließen schwache Arbeitstätigkeit und schlechte Ansatzöffnung ein, da eine der Funktionen des Wassers natürliche Anregung der Arbeit ist. Eine Frau wird schmerzhafte, aber ineffektive Kontraktionen erleben.

Ausgeprägte Polyhydramnien können zur Bildung von Simonart-Ligamenten führen - der Verschmelzung von Haut und Membranen, die wiederum die Durchblutung der Nabelschnur beeinflussen und Hypoxie und sogar fetalen Tod hervorrufen können. Daher besteht die Aufgabe der Ärzte darin, einen solchen Zustand zu verhindern und rechtzeitig in diesen gefährlichen Prozess einzugreifen.

Wie behandelt man Hypochlorismus in der Schwangerschaft?

Die Behandlung von Hypochondrie während der Schwangerschaft in der 32. Woche unterscheidet sich je nach den Ursachen. Wenn also eine Frau ein auslaufendes Fruchtwasser hat, sollte sie dem Wasser auf jeden Fall einen Tupfer geben, und das Ergebnis dieses Tests zeigt, welche weiteren Maßnahmen ergriffen werden sollten.

Bei einer intrauterinen Infektion werden Vitaminkomplexe zusammen mit einer antiviralen Therapie verwendet. Ständige Überwachung des IAP und Überwachung der Frau und des Fötus sind obligatorisch.

Die Behandlung wird in der Regel in der Krankenhausabteilung der Pathologie von schwangeren Frauen durchgeführt.